26. Oktober 2013

Glänzendes Bluefaced Leicestergarn mit Seacell


Das ist das fertige Singlegarn, das ich am Dienstag beim Spinntreffen mit dem normalen Spinnflügel des Lendrums gesponnen habe. Es ist eine Mischung aus Bluefaced Leicester Wolle und Seacell. Das Spinnen von Singles habe ich jetzt wirklich raus und freue mich sehr darüber, weil ich diese weich ausgesponnenen  Singlegarne liebe. Der Seacellanteil verleiht schönen Glanz, führt aber auch dazu, dass das Garn sich etwas steif anfühlt.


Die zweite Spule wurde erst gestern morgen voll. Ich warte mit dem Haspeln noch etwas, damit der Drall sich noch weiter setzt.



Die Lauflänge beträgt etwa 270m/100g, das Garn ist allerdings noch nicht ganz trocken. Dann rechne ich noch einmal nach.


Nachtrag am 29.10.13: Das Garn ist jetzt im Shop unserer "Stockumer Wollwerkstatt" zu haben, da meine Mutter, für die es gedacht war, sich für ein anderes Garn entschieden hat. Vielleicht habt ihr ja Spaß daran.

Kommentare:

  1. Tolles Garn! euch ein schönes WE und toi toi toi bzgl. Enkelnachwuchs. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kleine lässt sich Zeit. Heute morgen konnte ich es mir nicht verkneifen, mal anzurufen, aber alles war ruhig. So werde ich heute abend mal ausgehen, um mich abzulenken ;-)
      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Ich bin ja auch so ein Singleliebhaber und freue mich über dieses herrliche Garn, dass Du da gesponnen hast. Bislang habe ich immer nur reine Wolle als Single gesponnen, aber Dein Garn macht mir Mut, es auch mit einer Mischung zu versuchen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das muß ich wirklich noch üben. Deine Singlegarne sind richtig toll.

    LG BÄrbel

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön - so stell ich mir lavendelblau immer vor :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Garn!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Je länger ich dein wunderschönes Singlegarn anschau, je mehr du davon zeigst, desto mehr reizt es mich, mich endlich auch dran zu setzen.
    Hast du schon etwas damit geplant?

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich war es für meine Mama gedacht, aber sie hat sich nun ein anderes ausgesucht. Vielleicht landet es im shop, ich bin ja grade gut in Form und kann mir bei Bedarf was Neues spinnen.
      LG
      Sabine

      Löschen