23. Oktober 2013

Gestern hatten wir unser Spinntreffen . . .


"automatisch bildverschlimmert"
und so sieht das gleiche Bild heute (25.10.13) neu hochgeladen aus


 . . .  in der Stockumer Wollwerkstatt und Géraldine hat mir mal wieder einen verlockenden Kammzug vor die Nase gelegt. Ich konnte nicht widerstehen und so habe ich gestern mit dem kleinen Spinnflügel des Lendrums versucht, drallarm einen etwas dünneren Single zu spinnen. Eine Spule ist schon voll, die nächste schon fast. Das Material ist Bluefaced Leicester mit Seacell. Verwzirnen möchte ich das Garn nicht und ich bin gespannt, ob es "wenig genug" Drall für ein Singlegarn hat. Weiterhin leide ich unter der "automatischen Bildversauung" von Google, aber dank einer kompetenten, hilfsbereiten Bloggerin (winke, winke, liebe A.) fühle ich mich in dieser Angelegenheit nicht mehr so hilflos und hoffe, die Fotos auch ohne google+-Anmeldung bald wieder so zeigen zu können, wie ich sie sehen möchte. 

die Version von heute (25.10.13)



Die zweite Hälfte des "Jubelgarns" ist letzte Woche fertig geworden. Liebe Jana, ich danke dir für diese schöne Bezeichnung. Es ist etwas dicker als der erste Teil, aber das verrät nur die gemessene Lauflänge und nicht die Optik. 
Ihr dürft gern mal in unseren Dawanda-Shops Stockumer Wollwerkstatt und lavendelblau stöbern, wenn ihr ein "Haben-Wollen" verspürt. ;-) 
Géraldine hat wieder tolle Kammzüge gefärbt, spinnen tun wir ja sowieso und ich bin immer noch damit beschäftigt mit meinen Dahlienblüten zu färben. Die Dahlien blühen hier immer noch unermüdlich.


Kommentare:

  1. Deine Garne sind bezaubend ♥
    Du beherrscht aber auch das Single spinnen total gut! Mal sehen, wann ich mich daran setze um das zu üben. Ist bis jetzt noch unbekanntes Land für mich.

    Herzlich
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, du wirst das ganz schnell schaffen :-)
      LG
      Sabine

      Löschen
  2. ja wirklich, deine Fertigkeit ist beeindruckend! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Der Kammzug von Géraldine ist wirklich verlockend und auch total schön gesponnen. Nein, eigentlich gefallen mir alle deine Single!
    Meine Dahlien machen bereits "Winterschlaf". Ein paar Blüten habe ich aber für besonders graue Tage eingefroren.

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  4. deine Farben sind immer sehr schön und regt die Fantasie zum verarbeiten an.
    liebe Grüsse
    marisa

    AntwortenLöschen