12. Oktober 2013

Das schöne Bluefaced Leicester-Garn . . .

frisch von der Haspel

. . . von dem ihr im letzten Post einen Ausschnitt gesehen habt, ist nun gewaschen und getrocknet. Ich konnte nicht widerstehen, es direkt nachdem ich es von der Haspel genommen hatte, zu fotografieren, weil es auch ohne Entspannungsbad schon so herrlich entspannt war.



Die andere Hälfte des Kammzugs wartet noch darauf versponnen zu werden. Insgesamt sind es 250g.







. . . und so sieht es gewaschen aus. Die Lauflänge vor dem Waschen betrug ca. 275m/100g. Nach dem Waschen hat es sich auf ca. 264m/100g "verkürzt". Momentan fällt es mir sehr leicht, diese weichen Singlegarne zu spinnen und deshalb werden es bestimmt noch mehr werden.



Vielen Dank für eure vielen netten Kommentare! Ich freue mich über jeden Einzelnen sehr!


Kommentare:

  1. Sehr schönes Garn, welche Erfahrungen hast du denn bezüglich Pilling mit den einfädigen Garnen gemacht?

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das kommt auf das Material und die Verwendung an. Die grüne Lintilla sieht noch toll aus. Das war ein Single aus Bfl/Sojaseide. Merino pillt mehr, da habe ich mal einen Babypullover aus einem Merinosingle gestrickt, der sah schnell nicht mehr so schön aus.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Super-superschön, Sabine! ich habe noch nie ein Singlegarn gesponnen!
    Beeindruckte Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. meine güte,
    da verstehe ich deine vielen aufnahmen von dem garn hier, mal echt.
    das ist ja wunderschön geworden. glückwunsch.

    schönes wochenende und grüßle
    flo

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben, gefallen mir sehr gut!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Strang hat was ganz Besonderes! Die Farben, die Art, wie er gesponnen wurde, - es fasziniert mich!

    AntwortenLöschen
  7. Farben wie ein Märchen aus TausendundeinerNacht .... soooo schön.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. Es sieht wie ein Traum aus - kuschelweich und märchenbunt!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  9. Einfach wunderschön, so farbstark, märchnehaft.

    AntwortenLöschen
  10. Was ein schönes Garn!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin bei der Begeisterung mit dabei! Ich liebe bunte Singlegarne und das fertige Stück wird hinterher umwerfend aussehen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Farbenpracht! Ich könnte mir die Fotos stundenlang anschauen - gerade bei diesem trüben Wetter ist das doch Seelentrost pur!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  13. ein wahres Farbenfeuerwerk....ganz toll geworden! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  14. Ich hätte so gerne dieses oder ähnlich leuchtendes Blue faced leicester wie kann ich es anstellen an solch eine Ware zu kommen? Liebe Grüße Beate (der Bodensee ist so weit weg von euch )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      wennn ich für Sabine antworten darf: Leider ist diese Kleinstserie ausverkauft, aber vielleicht findest du eine andere meiner Färbungen, die dir gefällt in unserem Shop http://de.dawanda.com/shop/StockumerWollwerkstatt ? Ich werde in den nächsten Tagen auch wieder neue Kammzüge einstellen.

      Liebe Grüße, Géraldine

      Löschen
  15. Wooow, ist das schön!!!!!!
    Liebe Grüße
    Froggie

    AntwortenLöschen
  16. Hach, Neid! Mir fällt es total schwer, so dicke Garne mit wenig Drall zu spinnen. Aber bei so einem tollen Ergebnis sollte ich vielleicht mal etwas Zeit und Mühe in die Übung investieren.

    AntwortenLöschen