Unerwartete Ostereier haben wir heute im Garten gefunden. Statt des kräftigen Rots, das in der Hasenfärbeküche in den letzten Jahren immer mit Hilfe von gemahlener Cochenille entstanden ist, wurden die Eier in diesem Jahr tief dunkelviolett, fast schwarz. Erst war ich enttäuscht, sollten Clara im Garten doch rote Eier entgegen leuchten. Jetzt finde ich diese dunklen Eier sehr mystisch. Besonders gefallen mir die Gänseblümchen, die der Osterhase auf eins der 10 gefärbten Eier gezaubert hat.
So sahen die Eier sonst immer aus. Ich weiß nicht, was ich, ähm, der Osterhase anders gemacht hat, als in den Jahren zuvor. Ich wünsche euch frohe Ostertage!
huhu
AntwortenLöschenvielleicht war der Osterhase dieses Jahr mal zu was neuem bereit...ich finde sowohl die Roten als auch die mystischen sehr schön...
liebe Ostergrüße
Tina
Ich finde beide Varianten super schön!!!
AntwortenLöschenKarin
Also mir gefallen auch beide Varianten.
AntwortenLöschenliebe Ostergrüße
Anna
ich finde auch beide eifärbungen wunderbar. schade, dass du den unterschied nicht kennst, so kannst du im nächsten jahr nicht absichtlich beide färbungen machen ;)
AntwortenLöschenlinnea
Ein Kompliment dem Osterhasen!
AntwortenLöschenDas sind ja wirklich ungewöhnliche Cochenille-Eier, wie du das hinbekommen hast weiß ich auch nicht, aber schön!!!!
AntwortenLöschenMit den Blüten das habe ich auch schon gemacht, aber bei uns findet man im Moment noch nicht allzuviel Grünes.
Du darfst mich gerne verlinken. Du bist ja auch wieder richtig blogaktiv geworden, ich glaube ich werde dich gleich mal Gegenverlinken.
liebe grüße
Claudia
Das sind ja traumhaft schöne Ostereier!!!
AntwortenLöschenRiesiges Kompliment!!!!!
Herzlichst Nathalie
Einmalig schön! Das war bestimmt eine Überraschung, eine wunderschöne.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße von Antje
Liebe Sabine, mir gefallen auch beide Varianten - die mystischen finde ich ganz besonders schön!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und noch einen schönen Osterfestrest!
Jana, die sich sehr freut, dass Du wieder häufiger zu lesen bist ;)
Vielleicht reagiert Cochenille und Gänseblümchen so zusammen?
AntwortenLöschen