23. Juni 2010

Fleissarbeit - Ministränge für die Babydecke



61 Ministränge habe ich heute gehaspelt . . . 61 Schildchen ausgeschnitten, gelocht, mit einem Bändchen versehen, beschriftet und an den 61 Ministrängchen befestigt. Und 2 kleine Händchen wollten mir ständig helfen ;-), deshalb hat das ganze viel länger gedauert, als gedacht.
60 Stränge hätten es übrigens auch getan, aber ich habe mich verzählt. Morgen werde ich leider nicht dazu kommen, euch die Stränge zu schicken, ich hoffe aber, dass sie am Samstag bei euch sind.
Mehrfach bin ich jetzt nach der Nadelstärke gefragt worden. Ich stricke mit 2,75 - was aber nicht heißt, das ihr das auch tun müßt. Ich stricke eher fest, deshalb ist für euch vielleicht 2,5 oder sogar 2,25 gut. Kraus rechts gestrickt fühlt es sich für mich gut an, wenn die Maschenprobe ungefähr bei 24 Maschen x 28 Reihen liegt. Aber probiert doch einfach aus, wie ihr es für richtig haltet.


Kommentare:

  1. Ach, welch Farbenpracht! ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja superschön aus!
    Richtig appetitlich :-)

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Farben!
    Ich freue mich schon sehr aufs verstricken. :o)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner geht es nicht!
    Absolut unglaublich

    Liebe Grüsse
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Welch eine Pracht!! Unglaublich schön.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch, dass es jetzt schon richtig schön aussieht und Lust auf's Stricken weckt. Freue mich auch schon!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so schön aus und macht so wirklich Lust aufs Stricken. Ich freue mich auch schon darauf und bin aufs Endergebnis gespannt, wenn dann die einzelnen Quadrate zu einer Decke verschmelzen. ;)

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind sehr, sehr schön (die Fotos auch)und lassen mich gespannt auf die Bilder der fertigen Decke warten. Wenn deine Farbhandschrift um die individuellen Nuancen der einzelnen Strickerinnen ergänzt wird, ergibt das sicher ein ganz besonderes Stück.
    Liebe Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  9. die vorfreude steigt - und die farbtöne sind wieder mal so harmonisch.
    linnea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    das sind so schöne Farben und ich bin auf die Strickergebnisse gespannt. Das Foto alleine wäre schon ein tolles Poster.
    Schöne Grüße von Ute und vielen Dank für den Tipp

    AntwortenLöschen
  11. Was ein Traum, so schöne Farben und wie toll die miteinander harmonieren.
    Liebe Grüße
    mascha

    AntwortenLöschen