11. Juli 2010

Verlosung für die Babydeckenstrickerinnen


Für die fleissigen Strickerinnen an der Babydecke habe ich ein paar von mir gefärbte Stränge ausgesucht, von denen ich 8 an euch als Dankeschön abgeben möchte.
Ich habe mir gedacht, dass jede mir die Nummern ihrer 5 Wunschstränge durchgibt (der Lieblingsstrang wäre die Nr. 1, die zweite Wahl die Nr. 2 usw.) Ich werde dann, wenn das letzte Patch eingetroffen ist, 8 von euch auslosen. Die erste bekommt ihren Lieblingsstrang auf jeden Fall, die nachfolgenden werden aber sicher auch einen ihrer Wünsche erfüllt bekommen.
Seid ihr damit einverstanden?
Dann schickt mir doch bitte eine mail oder schreibt einen Kommentar mit euren Wunschziffern.

Hier habe ich 4-fädige Sockenwolle gefärbt (von rechts nach links):
1. Purpursalbei (Trekking Zitron)
2. grüne Walsnussschalen (Trekking Zitron)
3-6. Cochenille (Opal Socken- und Pulloverwolle)

Färbungen auf Schurwolle/Seide/Bambus:
7. grüne Walnussschale (Zitron)
8. Cochenille und Zwiebelschalen (Schoppel)
9. Purpursalbei (Zitron)
Bei der Purpursalbeifärbung ist anzumerken, dass das Material durch die Alaunbeize und das Köcheln beim Färben etwas von seinem angenehmen Griff verloren hat (was aber bei Socken sicher nicht stört).


Färbungen auf Schurwollkammgarn (dem Material, das ihr verstrickt habt)
von links oben nach links unten:
10. Purpursalbei
11. Holunderblätter
12. Tagestesblüten
13. Tagetesblüten

von rechts oben nach rechts unten:
14. grüne Walnussschalen
15. grüne Walnussschalen
16. Cochenille
17. braune Zwiebelschalen



Kommentare:

  1. Oh, das ist aber eine nette Idee! Ich drück mir die Daumen. :-)

    Meine Reihenfolge wäre 14,8,3,4,7,1, aber die sind alle so schön!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sehen alle so schön aus und ich kann mich gar nicht entscheiden.
    Ich sag mal: 1. - 3, 2. - 4, 3. - 2, 4. - 1 und 5. - 7
    Jetzt bin ich aber gespannt:).
    GLG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Uih, was sind die alle schön, da fällt mir die Wahl sehr schwer.
    Für den Fall, dass ich zu den Glückspilzen gehöre, wären meine Favoriten die
    3,4,2,7,9

    Wie auch immer, es hat mir riesigen Spass gemacht, mich an diesem Projekt zu beteiligen. Ich bin gespannt auf das Gesamtbild der Decke.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. oh, das ist eine schöne idee - nur die entscheidung ist da wirklich schwer...
    meine wunschreihenfolge:
    3,4,9,14,15

    liebe grüße,
    linnea

    AntwortenLöschen
  5. Schwierig, schwierig, die Färbungen sind einfach alle sehr schön. Aber wenn ich mich entscheiden soll:
    3, 4, 5, 6 und 15
    Ganz liebe Grüße aus dem norddeutschen Backofen
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine, was für großzügige Idee! Toll sehen Deinen Stränge aus, da ist die Auswahl nicht leicht. Meine Favoriten sind 8,9,15,16,17
    LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine...
    wie kannst du mich denn so in Versuchung führen ??!!
    2, 7,8,14,15

    liebe, schwitzige Grüße aus Nettetal...z.z.bei läppischen 34 Grad C ..im Schatten
    gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Eine besonders schöne Sache hast du dir da ausgedacht. Meine Wahl wären:
    2,3,4,7,12
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, welch Farbwonne. Ich find sie alle sooo schön. aber gut, wenn ich mich entscheiden muss, dann dafür:

    17, 13, 4, 3, 13

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Farben!!!!!
    Ich halte den fleißigen Strickerinnen ganz fest die Daumen!!!!!
    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab es etwas umständlich aufgeschrieben :). Die anderen waren pfiffiger. Also nochmal ganz einfache Reihenfolge:
    3, 4,, 2, 1, 7
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. ... die sind wie gesagt alle super schön und am liebsten würde ich mich ja ganz überraschen lassen... und dann müsste ich ja auch erst mal zu den glücklichen 8 gehören... ich bin gespannt...
    meine glückszahlen lauten:
    7,6,2,10 und die zusatzzahl 16
    viel spass und erfolg beim zusammenfügen der patches. freu mich schon sehr auf das ergebnis!!
    liebe grüsse
    dorle

    AntwortenLöschen
  13. Puh ... Sabine Du machst es uns nicht leicht. Eigentlich habe ich bei der "Aktion" mitgemacht, weil es mir Spaß macht, gemeinsam mit anderen ein schönes Projekt zu erarbeiten und wachsen zu sehen und nicht, um an einer Verlosung teilzunehmen oder für diese kleine Strickerei etwas haben zu wollen.
    Aber, da ich in den Genuss kommen durfte, Deine tollen Farbkreationen verstricken zu dürfen, mir das viel Spaß gemacht hat und sogar mein Herr SysAdmin total begeistert von den Farben war, nehme ich sehr gern an der Verlosung teil. ;)

    Meine Favoriten wären: 3, 4, 11, 1, 17

    liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen