30. Juli 2010

Die Babydecke ist fertig




Gestrickt von 16 Frauen für einen kleinen Jungen, der am 22.07.10 auf die Welt kam. Mutter und Kind geht es gut und die Freude ist groß!
Eingestrickt wurden viele gute Wünsche für den kleinen Mann. Im Urlaub habe ich die 16 Patches zusammengenäht und mit der Umrandung begonnen. Heute morgen wurde die Decke dann endlich fertig und wird demnächst übergeben.

Noch einmal die Pflanzen(teile) mit denen ich die Wolle gefärbt habe:
Rote Stockrosenblüten, schwarze Stockrosenblüten, Olivenblätter, Apfelbaumrinde, Tagetesblüten, Purpursalbeiblätter mit unverholzten Stengeln, grüne Walnussschalen und Blutbuchenblätter.
Zusammengenäht habe ich die Patches möglichst "flach" mit dem Matratzenstich, umrandet habe ich die Decke mit einem I-Cord.

Mir hat es viel Freude gemacht eure Patches zu verarbeiten. Danke!!!





Kommentare:

  1. Boaaaaaaaaah sieht die Decke schön aus!! Ich bin begeistert, was aus so unterschiedlichen Quadraten entstehen kann. Herrlich! Danke nochmals, dass ich dabei sein durfte.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Heike

    AntwortenLöschen
  2. so, so schön.

    Das Kind wird sich hoffentlich sehr wohl fühlen.

    Über die Decke/Patch von Jinx bin ich erst auf Deinen Blog aufmerksam geworden, gefällt mir alles so gut.

    LG Karen

    AntwortenLöschen
  3. Ich war schon sehr gespannt und bin nun völlig begeistert, die fertige Decke sieht wunderbar aus. So viele verschiedene Patches und doch harmonieren sie alle miteinander.

    Ich wünsche Mama und Kind alles Gute,

    liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Mir fehlen die Worte ... einfach wunderschön.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. wow, die Deke sieht einfach genial aus !
    Tolle, harmonische Farben und die Vielfalt der Patches ist ein echter Hingugger !
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wunderschön, ein tolles Geschenk.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. wunderwunderschön!!!
    begeisterte grüße,
    geli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    also ich finde die Decke auch total schön! Sehr harmonisch und gelungen, hätte ich nicht gedacht, dass sie SO schön wird.
    Herzliche Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine

    Was für ein wundervolles Ergebnis.
    Ich freu mich,daß ich mitwirken durfte.
    Meine herzlichen Glückwünsche an die Eltern und dem Kind viel Spaß an , auf, unter und in der Kuscheldecke

    liebe grüße
    gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, wow! Diese Decke zeigt so überdeutlich, dass das Gesamte mehr ist als die Summe der Einzelteile. Ein tolles Gespür für Farben und Formen hast Du und diese Decke ist unvergleichlich schön! Danke, dass ich dabei sein durfte. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Decke ist das geworden, falls ich noch mal eine Decke stricken will, werde ich hier noch mal vorbei sehen und mir Anregungen holen.

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie bezaubernd! Sabine, die ist wirklich großartig geworden, ich bin ganz begeistert.

    Es war wirklich schwer, sich das ganze in fertig vorzustellen, aber jetzt wo man es vor sich sieht, passt das alles so gut zusammen. Einfach klasse!

    Ich freue mich, dass ich mitmachen durfte. Alles Gute dem kleinen Linus!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist diese Decke gewworden. Und einmalig. Da dürfen Mutter und Kind sich freuen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine,
    jedes Patch anders, alle passen zusammen, dank Deiner wunderschönen gefärbten Wolle, aber als Ganzes ist Eure Gemeinschaftsarbeit einfach sensationell! Ich wünsche Mutter und dem Baby alles Gute und in dieser Decke kann er sich nur wohlfühlen.
    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  15. Schön und einmalig - ein kostbares Geschenk und eine grandiose Idee!
    Herzliche Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  16. Oh Sabine, das ist ja eine wunderschöne Decke geworden! Die unterschiedlichen Handschriften werden durch die pflanzengefärbte Wolle so schön zusammengehalten... Ein ganz feines Geschenk!
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,

    die Decke ist ein wirklich einmalig schönes Kunstwerk geworden. Schon erstaunlich, welche unterschiedliche Ideen die Strickerinnen gehabt haben und wie harmonisch sich nun alles zusammenfügt.
    Der kleine Linus wird sich bestimmt sehr wohl fühlen unter der Decke.

    Tolles Projekt, tolles Material, tolle Umsetzung!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Ein Traum die Decke. Absolut zauberhaft!
    lg, Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. huhu Sabine, wow, so eine schöne Decke, das ist eine tolle Idee von dir und ein unvergessliches Geschenk.....

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Das Geheimnis ist gelüftet. Schön isse geworden. Ich bin immer noch ganz begeistert von den Farben. Schönes Projekt!

    AntwortenLöschen
  21. Die Decke besticht durch ihre Einmaligkeit.
    Alle Farben passen hervorragend zusammen und jedes Muster ist auf seine Weise etwas ganz
    besonderes! Mit einem Wort: wunderschön.
    Mein Kompliment an alle Strickerinnen
    und liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  22. Wie wunderschön ist diese Decke geworden! Ich bin ganz begeistert und freue mich sehr, dass ich dabei sein durfte!

    AntwortenLöschen
  23. das material ist ein traum und die decke ist wundervoll geworden

    AntwortenLöschen
  24. Die Decke ist wirklich wunderschön geworden! Vielen Dank nochmal, dass ich mitmachen durfte!

    Viele Grüße
    Jinx

    AntwortenLöschen
  25. Die Decke ist wunderschön geworden, ich habe das Projekt von weitem beobachtet und finde die Idee einfach wundervoll!

    Liebe Grüße, Micha

    AntwortenLöschen
  26. Is there any way I can get instructions on how to knit a blanket like this for my grandson in Pennsylvania? I hope so!
    All the best,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Deine Decke hab ich eben entdeckt und finde die Idee ausgesprochen toll ... verschiedene Techniken zu kombinieren und die Farbwahl ist auch genau mein Ding ... Einfach schöööön !

    Ich wünsch Dir tolle Pfingsten und lasse einen ganz lieben Gruß hier

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen