13. September 2010

Die komplette Dahlienblütenfärbung und das fertige Heidetuch

. . . ohne viel Worte, einfach schön!
@ Anette: Keinerlei Weiterbehandlung. Die Farbe zog auf die mitgefärbten Sockenwollprobesträngchen intensiver auf. 1. und 4. Strang von links = 1. Farbzug, 2. und 5. Strang von links = 2. Farbzug, 6. Strang von links (Sockenwolle) = 3. Farbzug, 3. und 7. Strang von links (Sockenwolle) = 4. Farbzug

Ich bin noch ganz verzaubert von dem zurückliegenden Wochenende, dem Effektgarnspinnen mit Jana. Gestern abend noch habe ich alle gesponnenen Stränge und Strängchen neu gehaspelt und gewaschen. Morgen werden sie wohl trocken sein. Dann gibt es auch Bilder.

Heute erreichte mich eine e-mail von Rosmarie. Das Heidetuch ist fertig. Ich bin froh, dass Rosmarie es vollendet hat und nun voller Freude trägt (Bild mit freundlicher Genehmigung von Rosmarie).


Kommentare:

  1. Mensch, was sind die Dahlienstränge schön geworden!! Die beiden ganz linken Stränge - hast Du die nach dem Färben irgendwie weiterbehandelt??

    Das Heidetuch ist klasse geworden. Schön, dass es eine begeisterte Trägerin gefunden hat.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Superschöne farben sind dabei rausgekommen.

    Klasse , bin gespannt wie das heidetuch dann fertig aussieht.

    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Bin sprachlos ab der schönen Farbenpracht! Wunderschönes Tuch! herzliche Grüsse von ela

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar ... die dahlienblütenfärbungen, das heidetuch .... und nun warte ich ganz gespannt auf bericht und bilder vom spinnwochenende.
    lieben gruß, geli

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Fotos von der farbkräftigen Wolle und dem Heidetuch. Eine Augenweide1 LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. auf der sockenwolle ist die farbe ja extrem dunkel geworden! das werde ich mir dann fuer naechstes jahr auch mal merken:)) hast du nur so gefaerbt - oder schon eine idee, was du mit den farben machen willst?

    AntwortenLöschen
  7. Die Dahlienwolle braucht wirklich keine weiteren Worte, da sind wir uns einig. Das fertige Tuch sieht sehr hübsch aus. Und auf dein Gesponnenes bin ich gespannt.

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön, da gibt es kaum Worte für, das Tuch, die Farben, alles....

    liebe gRüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. ich bin ganz hingerissen von den Färbungen....morgen mus ich mir meine Dahlien mal genauer ansehen.

    Ob man die trocknen kann?

    mandy

    AntwortenLöschen