8. Mai 2010

Nutkin Sock und neue Nostepinne


Habt ihr das auch schon erlebt? Ihr entdeckt ein euch bislang unbekanntes blog und findet dort Inspiration und Dinge, die ihr euch schon lange gewünscht habt?
So erging es mir letzte Tage. Ich entdeckte SpinningMartha und dort die Nutkin Socks.
Das Muster wirkt auf den ersten Blick, wie verzopft, ist aber ein Ajourmuster. Das Garn, das ich mir dazu gefärbt habe kennt ihr ja schon, es mustert sehr subtil ;-) (wie es in der Anleitung so schön heißt). Auch die Innenseite kann sich sehen lassen.


Spontan verliebt habe ich mich aber auch in die Nostepinnen, die im shop von SpinningMartha angeboten werden und diese aus Räuchereiche erstanden. Sie ist überraschend leicht und eine wahre Schönheit. Da Eiche ein sehr grobporiges Holz ist (was die schöne Optik mitbestimmt), werde ich keine sehr feinen Garne darauf wickeln, zu groß die Gefahr, dass Fasern hängen bleiben.

@ Kim: Diese Nostepinne ist ein eher kleines Exemplar. Sie ist 19,5 cm lang und verjüngt sich von 2 cm auf ca. 1,6 cm im Durchmesser. 

Kommentare:

  1. Ein schönes Garn und ein tolles Muster. Die Farben haben mich auf den ersten Blick sofort an Deinen Blognamen erinnert. Ein wunderbares Lavendelblau.
    Herzliche Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön werden Deine "subtilen" Nutkins, die Farben sind traumhaft schön. Ich wünsch Dir viel Freude beim Tragen, und natürlich auch mit der Nostepinne.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das Nutkin Muster gerne und ich habe es auch schon mehrmals gestrickt. Deine Wolle passt wunderbar dazu und wie ein passendes Bild zum Blognamen.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Welche Maße hat die Nostepinne (Länge, Durchmesser) denn? Die Form ist leicht konisch, oder? Ich finde sie traumhaft schön und würde sie mir gerne nachdrechseln (lassen).
    Danke schonmal für eine Antwort und viele Grüße. :)
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Nostepinne ist ein eher kleines Exemplar. Sie ist 19,5 cm lang und verjüngt sich von 2 cm auf ca. 1,6 cm im Durchmesser.

      Löschen