10. März 2014

Lily Pond-Cardigan


Bevor ich gleich zum Spätdienst entschwebe, möchte ich euch dieses schöne Anstricksel zeigen. Es wird ein Strickjäckchen für meine 5-jährige und gleichzeitig eine "Maschenprobe" für größere Strickwerke. Verstrickt wird hier der Donegaltweed nach dieser Anleitung von Ela. Das Garn habe ich mir als Kilokone bestellt. Es ist ein schönes Grasgrün, heller als das Grün meines Pullovers.
Das hübsche Jäckchen hatte mir sofort gefallen. Ich stricke Größe 6-8, habe aber am Strickstück auch eine Maschenzahl von 19,5 Maschen auf 10 cm ermittelt. Von daher wird das Jäckchen gut passen.
Ich freue mich, das Stricken macht Spaß und das Kind möchte ständig anprobieren :-).


Kommentare:

  1. Das Jäckli gefällt mir jetzt schon sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Farbe. Das Jäckchen macht schon unfertig einen tollen Eindruck. Und wenn dann die Kleine das auch noch anziehen will... besser geht's nicht, würd' ich sagen. Viel Freude daran euch beiden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat sich auch die Farbe selbst ausgesucht :-)

      Löschen
  3. Ui, das sieht jetzt schon sehr schön aus.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ein Lily-Jäckli im wahrsten Sinne des Wortes, hihihi, ich liiiiebe grün ! Ein wirklich schönes Strickmuster hast Du da ausgesucht.
    Wo gibts denn dieses tolle Garn in Kilo-Packungen...? :-)
    Liebe Grüsse von Wullechneuel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Konen gibt es in der Wollfactory. Das Garn muss man sich dann entsprechend wickeln. Ich verstricke es zweifädig.
      LG
      Sabine

      Löschen
  5. Und, schon bald fertig?
    Find ich schön, ein heiss ersehntes wunderschönes Teil in einem genial tollen Grün. Das gibt bestimmt leuchtende Kinderaugen :-)

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so eine schöne Farbe für das nette Jäckchen. Ich stricke auch gerade an einem (in goldfarben) - in Grün macht es richtig Frühlingsgefühle :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich bin neidisch! Wirklich süß, das Jäckchen, wo tust du nur immer so wundervolle Anleitungen auf.

    LG, Géraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast doch bestimmt noch genug Tweed :-)
      LG
      Sabine

      Löschen
  8. Ich finde Donegaltweed so schön! Farbe und Modell gefallen mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen