18. März 2014

Feuer, Wiese und Wasser und etwas gaaanz Tolles


Das ist der kleine Feuer-Corespunstrang - ein neuer für meine Corespunsammlung


Auch der Lily pond-Cardigan fürs Kind wächst. Ich bin schon etwas über die Ziellänge hinausgeschossen, was daran liegt, dass es optisch ratsam ist, an einer bestimmten Stelle des Mustersatzes zu enden. Ich hatte die Wahl zwischen zu kurz oder zu lang und mein Töchterchen befragt, die dazu eine klare Meinung hatte. Sie möchte "reinwachsen".


Dann spinne ich immer wieder am zweiten Kammzug der Cheviotwolle von Natalja. Mein Ziel ist es, dass der zweite Strang Sockenwolle deutlich dünner wird, als der fertige erste. Wahrscheinlich staune ich dann doch wieder, wie dick das Ergebnis wird. Ich bin gespannt.


Kardiert habe ich heute morgen auch schon.




Dann kam mein Mann grade mit einem Päckchen angeradelt, dass sein Mitarbeiter zusammen mit einem anderen, für die Firma bestimmten Päckchen vom Zoll abgeholt hat. Ich kann euch sagen, das verdient einen eigenen Beitrag und führte bei mir fast zur Hyperventilation ;-) (sowohl ob der beim Zoll zu entrichtenden Einfuhrumsatzsteuer als natürlich auch wegen des Inhalts). Dazu später mehr.




Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf deine Sockenwolle. Hast du mit deiner Corespun-Sammlung ein Projekt geplant? Die sehen alle drei so schön aus!
    Gut, bist du so schön und vielfältig mit Wolle beschäftig, nicht dass dir vor lauter Schnappatmung noch die Luft ausgeht. Bin echt neugierig, was ihr da importiert habt. Hoffentlich ist es die Zusatzkosten auch wert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt :-) Ich musste ES einfach haben, träume schon lange davon und habe es mir zum vor kurzem gehabten Geburtstag selbst geschenkt (und daran Mann und Eltern beteiligt). Sei gespannt!

      Löschen
    2. Ich hab so eine Ahnung, was es ist. ;-)

      Löschen
    3. Jetzt machst du mich neugierig ;-)
      Hihi, ich habe grade noch mal nachgelesen, dass ich mich zu diesem "Ding" auch schon mal gierig geäußert habe.

      Löschen
    4. mmh das mit dem Zoll ist immer wieder lustig..
      als ich noch Quilts nähte und ich auf die Frage was denn da drin sei Stoff sagte....
      da war immer Stimmung beim Zoll....
      Jetzt kommen Fasern aus weiten Ländern...
      und Glasstäbe....
      Aber diese weitgereisten Päckchen machen doch besonders viel Spaß.

      Löschen
  2. Was für Bilder! Ich kann mich garnicht sattsehen an all den wunderschönen Farben. Sehr gespannt bin ich auf das zu vollendende Jäckchen der Tochter. Und auf die Zollgeschichte natürlich auch.

    AntwortenLöschen
  3. Fleißig, fleißig! Egal, an was Du werkelst - alles sieht toll aus! Und das Zollpaket macht neugierig...
    LG
    Emily

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, du bist so produktiv! So viele verschiedene Projekte ...
    Die Farbeffekte beim Corespun sind schon toll und "Feuer" gefällt mir ganz besonders. Frisst Corespun eigentlich mehr Wolle als vergleichbare "normale" Garne oder kommt man in etwa auf die gleiche Lauflänge?
    Der Cardi sieht süß aus, ein sehr schönes Grün (auch wenn ich die Farbe selbst nicht tragen könnte) und bei Tweedgarnen werde ich sowieso immer schwach! :)
    Die Batts sind sehr, sehr schön, wird das ein Gradient?
    Sockenwolle - ich hoffe, dass es dir diesmal endlich gelingt, dünnere Wolle zu produzieren. Bei zweifädigen Garnen ist das gar nicht soo schwer, aber für ein dreifädiges müssen die Singles schon sehr dünn sein. Das geht mit manchen Fasern leichter als mit anderen. Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Corespun ist sehr voluminös, hat also eine eher geringe Lauflänge. Dazu kommt ja noch, dass auch der Kernfaden "wiegt". Ich konnte früher mal dünn spinnen ;-).
      Da musste ich dann richtig üben dicker zu spinnen. Also, ich gebe die Hoffnung nicht auf, freue mich aber auch über dicke Wollsocken ;-)
      Was, bitte schön, ist im Zusammenhang mit den Batts ein "Gradient"? Ich bin da wohl nicht so auf dem Laufenden, was die aktuellen spinnerten Trends sind. Oder meinst du einen Farbverlauf?
      LG
      Sabine

      Löschen
    2. Farbverlauf, genau. :) War mir kurz nicht sicher, ob das der richtige deutsche Begriff dafür ist.

      Löschen
  5. Alles was du so gewerkelt hast sieht toll aus und macht mir mal wieder bewußt wie wenig Zeit ich doch fürs Kreative habe *seufz*. Auf dein Päckelinhalt bin ich natürlich genauso gespannt wie alle anderen auch. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen