Hier sind die Walnussfärbungen nach den Rezepten 5+6 von Gretel Feddersen-Fieler. Ich habe auf verschiedenen Materialien gefärbt, wobei die Sockenwolle die Farbe am intensivsten angenommen hat.
Die Dahlienstränge habe ich teilweise noch einmal abschnittweise mit verschiedenen Dahlienblüten (orange und weinrot) überfärbt. Angestrickt sieht das dann so aus:
Unten seht ihr noch einmal die dunkelste Walnussfärbung neben einer Tagetesblütenfärbung mit 370 frischen Blüten in 3 Zügen. Dem dritten Farbzug (ganz links) habe ich 80 g pinkfarbene frische Dahlienblüten zugegeben, die für ein sonniges Gelb gesorgt haben.
Hach, sind diese Färbungen wieder herrlich!!! Einfach genial diese Abstufungen - ich liebe diese Bilder!!! ... und kann mich kaum satt sehen.
AntwortenLöschenLG Ruth
Soooooooo schöööööööööööööööööööön!
AntwortenLöschenHerrlich diese satten und kräftigen Farben.
Begeisterte Grüsse
Alpi
Ich bin auch begeistert und freue mich, dass ich auf Deinen blog gestossen bin.
AntwortenLöschenAn den Farben kann man sich wirklich nicht satt sehen!
Liebe Grüsse
Inge
.........die Walnussfärbungen sind großartig. Kann ich welche bei dir kaufen?Die Farben sind so satt und schön, daß ich gleich damit losstricken würde.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Traudel
oh, die dahlienfärbing ist ja wunderschön! Sag, färbst du eigentlich gelegentlich auch farbverläufe? oder ist das zu aufwändig?
AntwortenLöschennach dem Buch der Gretel Fieler färbe ich auch. Meine Wallnussfärbung auf Sockenwolle ist auch toll geworden oder gar das Schilf.
AntwortenLöschenAber sag mal was hast du denn da schönes auf den Nadeln.
gruß Sylvia
Superschöne Färbungen!! Ich will auch demnächst wieder färben, bin schon ganz fleissig am wickeln :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Dany
Ich bin immer wieder völlig fasziniert von den Pflanzenfärbungen! Wunderschön hast du das gemacht.
AntwortenLöschenIch kann mich nur an alle Kommentare anschließen und finde die natürlichen Färbungen wirklich Klasse und bin fasziniert, wie schön und intensiv sie sind. LG Senna
AntwortenLöschen