16. September 2011

Herbstfeuerwerk


Durch das ständige Abschneiden der voll aufgeblühten Blüten, blühen meine Dahlien überreichlich. Ich kann gar nicht genug bekommen von diesen herrlichen Farben, die sie mir schenken und färbe immer weiter . . . 




Dabei wartet schon das nächste Vergnügen. Die Freundin meines Sohnes ist in ihren Walnussbaum geklettert und hat mir 4 kg grüne Walnussschalen geschenkt! Wunderbar! Dazu hat sie mir als Leihgabe "Farben aus der Natur" von Gretel Feddersen-Fieler mitgebracht, ein Buch, nachdem ihre Mutter, wie ich den innenliegenden Notizen entnehmen kann, Ende der 90er  Jahre gefärbt hat. Ich freue mich sehr und habe nun 2 x 2 kg Nussschalen angesetzt, um nach beiden Farbrezepten von Gretel Feddersen-Fieler zu färben.

Kommentare:

  1. Wunderschöne harmonische Farben, wie eingefangene Sonnenstrahlen - einfach nur schön. Ich bin gespannt auf die Walnusschalenfärbung.
    ♥lichen Gruss
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Farben einfach nur phantastisch und freue mich schon auf die Walnussschalenfärbung.....
    Lieben Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön! Also: Dahlienfärbungen gehören mit Sicherheit zu meinen liebsten Lieblingsfärbungen! (...genauso wie Schilfblüten-, Walnussschalen-, schwarze Stockrosenblüten-, Goldrutefärbungen...) Viel Freude bei den Walnussschalenfärbungen, herzliche Grüße und ein gemütliches Wochenende
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Beim Betrachten deiner Bilder bin ich immer wieder fasziniert was für tolle Farben du zauberst, einfach wunderschön!
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Also das ist ja wieder der absolute Spitzenfarbton, meine absolute Lieblingsfarbe so herrlich dekoriert auch. Ich habe noch nie mit Dahlienblüten gefärbt, da habe ich ja echt was nachzuholen. Walnüsse die lasse ich vom Baum fallen, aber jetzt schon 4 kilo davon zu haben ist auch ein Traum! Dir ein angenehmes Wochenende herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine ,

    danke für deinen Eintrag in meinem Blog zu der Walnussfärbung...Die Stränge sind noch deutlich nachgedunkelt.

    Dein herbstliches Feuerwerk strahlt richtig ; )!

    Ich bewundere deine Energie und Ruhe beim Färben mit den von der Natur gegebenen Blüten;Blätter, Rinden und was sonst noch so gibt.

    liebe grüße an die Familie
    gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Dahlienfärbungen sind das! Ich bin schon gespannt auf die Walnussfärbung....

    AntwortenLöschen