8. August 2011

Farben aus dem Hochsommergarten


Ehe es demnächst auf dem Teller bunter wird ein vorläufiges Bild aus dem Sommergarten (wenn auch nicht immer meinem eigenen). Farbgeber waren Tagetesblüten, Ringelblumenblüten, rot-violette Stockrosenblüten, Königskerzenblätter und Goldruten.
Ich muss mich um Banderolen für alle Stränge kümmern, denn auch wenn ich glaube, genau zu wissen, was ich womit gefärbt habe, kann das in ein paar Wochen ganz anders aussehen :-)

@ Dany: Die Grüntöne sind ohne Weiterentwicklung entstanden. Farbgeber waren die Stockrosenblüten und die Königskerzenblätter und ein Teil der angetrockneten Goldruten. Auch die Ringelblumenfärbung ist grünlich. Ich habe mit Goldrute nur in 2 Zügen gefärbt, habe aber mehrfach auf Brachfeldern geerntet und auch unterschiedliche Farben erhalten, teilweise mit Grünstich. Ich bin dann mal auf die Lichtechtheit gespannt.

@ Lily: Für diese Farben habe ich Garne von "Wollknoll" und "Ewas Sockenwolle" verwendet.

Kommentare:

  1. Wie wunderschön!! Ich will auch wieder färben, und ich freue mich, bin schon ganz kribbelig...
    Goldrute färbe ich nicht mehr, da ganz schlechte Lichtfestigkeit :( Hast Du das schöne grün weiterentwickelt? Oder wie ist das enstanden?
    Ich schreibe auch alle Strängchen sofort an, denn ich vergesse schnell ;)
    Liebe Grüsse
    Dany (auch hier:http://difig-wolle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Farben! Große Klasse .-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Bouquet! ♥

    Ich musste auch anfangen mit anschreiben, man vergisst doch schneller als man glaubt. ;-)

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder so ein traumhaft schönes Foto, ein wahrer Augenschmaus.

    Deine Pflanzenfärbungen sind sooo unglaublich schön, wirklich eine große Freude zum Ansehen.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. So schön :) Du hast wenigstens Sonne auf dem Teller, hier ist sie nicht mal am Himmel.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine, bin hin und weg, diese Farben...! Tolles Bild! Sag mal, wo beziehst Du denn diese ganze Wolle zum Färben? Hach ja, muss auch bald wieder färben :-) liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farben :)
    Und überhaupt sind deine Fotos immer sooo schön!

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. wunderschone website und die farben auch so wunderschon wie traum.... schwer zum wahlen.. mieke

    AntwortenLöschen