1. Mai 2011

Handlinge Nr. 4


Eine sehr erholsame und inspirierende Urlaubswoche liegt hinter meiner Familie und mir (mehr dazu später).
Auf der Hinfahrt wurde der zweite Handling Nr. 4 fertig, den ersten hatte ich bereits vor dem Urlaub gestrickt. Mich reizte, die Handlinge probeweise auch einmal auf dem von mir gern zum Färben benutzten Schurwollkammgarn zu stricken.
Ausgesucht habe ich mir diesen Strang, den ich vor fast einem Jahr mit SeWo-Color gefärbt habe.



Ich habe Spaß an "Fummelskram". Beim Festnähen der Säume ist sauberes Arbeiten besonders wichtig, damit sich die Kante weder nach außen noch nach innen neigt.


Ist das nicht eine schöne Naht (ja, ja, ich bin pingelig diesbezüglich, ich gebe es zu)?


Material: Schurwollkammgern 333 m/ 100 g
Verbrauch für beide Handlinge: 38 g
Nadelstärke: 2,5

Wer Interesse hat, kann die Anleitung weiterhin als Word-Dokument von mir erhalten, solange ich die pdf-Datei noch nicht erstellt habe.

Nachtrag am 9.5.: Ich konnte leider nicht alle Anleitungen verschicken, da mir bei Petra, Vroni, Gabi und Conny die e-mail Adressen fehlen. Entweder habt ihr "anonym" kommentiert oder auf eurer Seite ist eure Adresse nicht hinterlegt. Schreibt mir doch bitte eine mail.

Kommentare:

  1. 333 m Lauflänge? Ist das vielleicht das Garn von Wollknoll? Das färbe und verstricke ich seit Jahren, es ist unverwüstlich.
    Tolle Farben übrigens!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    das sind wieder tolle Farben und die Handlinge sind sehr schön geworden!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, ich finde die Handlinge wunderschön (sowohl die Farben als auch die ordentliche Ausführung!) und hätte durchaus Interesse an der Anleitung ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    ja, ich hätte gerne die Anleitung für die Handlinge, sie sind wunderschön und wirklich super ordentlich gearbeitet, klasse.

    Danke schön im Vorraus und einen schönen Sonntag

    wünscht Dir (Euch)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wirklich, die sind ganz besonders schön geworden!

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    deine Handlinge sehen klasse aus.

    Könnte ich bitte auch die Anleitung haben - der nächste Winter kommt bestimmt...

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  7. die sehen wirklich sehr toll aus

    kompliment

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    ich kann mich nur anschließen: die Handlinge sind einfach schön! Wenn es Deine Zeit zulässt, würde ich mich sehr über die Anleitung freuen.
    Liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,

    ich hätte auch gerne die Worddatei, da ich finde, dass Deine Handlinge spitzenmässig aussehen. Besonders gefällt mir, wie sauber der Daumen
    "darin sitzt"!!!

    Vielen Dank im voraus.

    LG Ruth

    sockentick@koeln.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    Ja die Word-Datei hätte ich auch gerne - gerade für die kommenden etwas laueren Sommerabende oder um schonmal für Weihnachten vorzuarbeiten.

    LG

    Anne


    Anne-Marie.Neumann@gmx.net

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön sehen die aus und so ordentlich gestrickt. Die Farben gefallen mir auch sehr.
    LG und noch einen schönen Sonntagabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ah eine Perfektionistin ;-) Tolles Strickbild und Deine Nähte sind wahrlich kleine Kunstwerke ;-) Die Färbung der Wolle finde ich wunderschön, zum verlieben! LG Kuestensocke
    P.S. Soll ich Dir die pdf-Datei erzeugen? Dauert zwei Minuten und ist keine Mühe.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    Deine Handlinge sehen toll aus und ich würde mich doll über die Anleitung freuen. Dein Blog ist eine ständige Versuchung und ich bin immer nahe dran Löwenzahn zu sammeln um es auch mal auszuprobieren.

    Liebe Grüße
    Elvira Bloglos (evw@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  14. Perfekt gearbeitet und eine sehr hübsche Färbung!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    nun trau ich mich doch mich zu melden. Auch ich hätte gerne die Anleitung für die Handlinge. Ich schaue regelmäßig bei dir rein und erfreu mich an deinen Farbspielereien. Ich würde mich allerdings gerne revanchieren. Vielleicht mit etwas Perligem aus meiner Perlenvilla?

    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Handlinge sind einfach toll! Und die Naht hier - perfekt!
    Ich hätte auch Interesse an der Anleitung. Vielen Dank schon mal im voraus!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    schon eine Weile sehe ich die Entwicklung der Handlinge mit großem Interesse. Bitte sende mir doch eine Anleitung.
    Mit Gruß ConnyR

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich habe gerade deine Seite entdeckt und werde dich sicher öfters besuchen. Könntest du mir auch die Anleitung schicken?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich habe gerade Deinen wunderschönen Blog entdeckt und mich sofort in Deine Handlinge verliebt!
    Darf ich auch nach der Anleitung fragen!? Merino-Lacegarn von Schlawin liegt hier schon bereit ;0)
    Vielen lieben Dank und auch noch einmal ein dickes Danke für Deinen so liebevoll gestalteten Blog!

    Liebe Grüße
    Karin
    fragkarin.de@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabine, schon lange bewundere ich Deine Handlinge. Kann ich bitte auch eine Anleitung bekommen? Sonnige Grüße aus Lingen, Petra

    AntwortenLöschen