19. Dezember 2013

Lavendelliebe

aaaah, wie das zu meinen Header passt :-)



Je kürzer die Tage, umso mehr sehne ich mich nach Licht. Nee, ich bin absolut nicht der Typ dafür, lauschige Adventstage zu zelebrieren, auch wenn ich es mir jedes Jahr vornehme. Zur Stimmungsaufhellung kam mir ein herrlicher Kammzug von Melanie sehr gelegen. "Lavendelliebe" - gefärbt auf Bluefaced Leicester und Seide. 
Versponnen habe ich ihn beim letzten Spinntreffen und heute ist er halbwegs trocken und hat sich gründlich aufgeplustert. Vorm Waschen hatte das Garn eine Lauflänge von 223m/100g, die neue Lauflänge interessiert mich mal ausnahmsweise nicht, da ich es direkt zum Knäuel wickeln werde, statt es erneut zu haspeln.


Unbeschreiblich weich ist es geworden, das liebe Lavendelgarn. Daraus werde ich mir etwas für meinen Hals stricken. Melanie, danke für diese schönen Farben, die hier sooo gut hin passen.

im Vergleich zu 4-fädiger Sockenwolle

Kommentare:

  1. Wahnsinn, das haut einem ja um - eine wunderschöne Farbe und ein ganz tolles Spinnresultat. Man sieht und spürt förmlich unendliche Lavendelfelder im gleissenden Sonnenlicht, flirrende Wärme, Grillen.... Ich bin übrigens auch kein Winterfan :-))
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Die Farben und das Garn.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farbtöne!! Die Wolle sieht wieder klasse aus!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle ist bildschön geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben, himmlisches Garn ♥
    Und ich kann dich gut verstehen bezüglich der dunklen Tage, kann ich selber der Adventszeit gar nix abgewinnen. Dein Weg, das innere Licht durch befriedigendes Spinnen anzuzünden gefällt mir da um einiges besser.

    Ganz liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  6. sehr schoene farbe - vor allem der gruenton ist wirklich super gelungen! wobei ich nix gegen die winterzeit habe - solange ich nicht bei sturm, regen oder schnee radeln muss:) und ich hab auch mehr zeit fuer faseriges... aber denk positiv - ab morgen geht es wieder andersherum und auch, wenn es noch eine weile nicht so sichtbar sein wird - die tage werden langsam wieder laenger!
    viele gruesse und trotzdem ein paar schoene tage zum jahreswechsel
    Bettina (aus irland, wo wir den 3. sturm in 4 tagen haben....)

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Farben - da hat man gleich das Gefühl, den Duft des Lavendels zu riechen. Und das Garn ist bestimmt kuschelweich. Traumhaft - das wird sicher was ganz Tolles für den Hals!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen