10. November 2013

Jetzt ist alles gut!

Vorgestern, 10 Tage nach dem rechnerischen Entbindungstermin, kam mein kleiner Enkel zur Welt. Sein Start ins Leben verlief zunächst nicht wie erhofft. Ein Kaiserschnitt wurde nötig, da das Köpfchen sich trotz intensiver Bemühungen der Hebamme nicht richtig im Geburtskanal einstellte. Der Kleine hatte zunächst Atemprobleme und musste verlegt werden. Die Mama blieb unglücklich in der Entbindungsklinik zurück. Mein Sohn und ich fuhren dem Baby hinterher, während die Eltern der frisch gebackenen Mutter bei ihrer Tochter blieben. Gestern nachmittag endlich war die kleine Familie dann wieder vereint und nun weicht die Anspannung der letzten Tage großer Freude.
Bilder gibt es an dieser Stelle nicht, aber ich versichere euch, der Kleine ist zuckersüß :-).
Seinen Namen verrate ich euch aber: Er heißt Julian.

Und er trägt tatsächlich dieses Mützchen, für das Ella hier modelt :-)

Kommentare:

  1. Gott sei Dank ist alles gut gegangen.
    Ich gratuliere der frisch gebackenen stolzen Oma und den Eltern natürlich auch

    LG seven

    AntwortenLöschen
  2. Ach Herrje Aufregung bis in letzter Minute! Zum Glück mit einem guten Ende und alle sind wohlauf. Herzlichen Glückwunsch dir, den Eltern und weiterhin alles Gute für den kleinen Julian und dem Rest der Familie. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch Dir und besonders den glücklichen Eltern. Jeden Tag hab ich geschaut ob es nun endlich geklappt hat. Ich freu mich für Euch über Euer kleines Wunder.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch euch allen. So eine Geburt verläuft halt doch immer anders, als geplant (und gehofft), aber Hauptsache ist doch, dass jetzt alles gut ist.

    Euch allen wünsch ich eine wunderschöne Babyzeit und dem kleinen Julian alles Glück dieser Welt.

    Einen lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. wie fein, endlich ist es da. Ich wünsche dem Kind, der Mama und Euch allen Freude freude freude.
    Die Puppe bei uns heißt auch Ella.

    AntwortenLöschen
  6. Meinen herzlichen Glückwunsch an Mama, Papa und die Grosseltern.
    Ein wirklich nicht einfacher Start, der aber hoffentlich bald vergessen ist. Ich wünsch der jungen Familie eine schöne Kennenlernzeit und dir als frischgebackene Oma ganz viel Zeit, dies auch zu geniessen.

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herzliche Glückwünsche den frischgebackenen Eltern, Großeltern, und auch allen anderen Familienmitgliedern. Der kleine Trödelhannes ist bestimmt hinreißend. . Gute Besserung der Mama mit entsprechend viel Unterstützung in den ersten Wochen. Ein Kaiserschnitt ist ein großer Eingriff. Ich wünsche euch allen eine gesegnete Zeit miteinander.

    AntwortenLöschen
  8. Ein herzliches Willkommen dem kleinen Julian auf dieser Welt. Den Eltern einen herzlichen Glückwunsch natürlich zuerst den Eltern. Aber auch Oma werden ist toll.
    Und ich muss das wissen. ;-)
    Unsere Luise ist jetzt schon 9 Monate alt.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Dir und der ganzen Familie des kleinen Julian Glück- und Segenswünsche!
    So, wie der Kleine seine Zeit gebraucht hat, so sei sie jetzt auch der jungen Familie gegönnt.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ich gratuliere zum Enkel.
    Finde es gut, dass er so lange noch im Bauch bleiben konnte. Kinder haben ihr eigenes tempo,

    Mein ältester Sohn mußte auch in ein anderen Krankenhaus, ich konnte ihn 5 Tage nicht sehen, das war hart.

    Alles gute für euch gesegneten.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Ich gratuliere dir ganz herzlich zum kleinen Enkelsohn. Du wirst sehen, die Zeit vergeht ganz schnell...und dann kommt er schon in den Kindergarten..;-)
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. An Julian ein Herzlich Willkommen und an die anderen Beteiligten herzliche
    Glückwünsche. Wie schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat.
    Das Mützchen wird weitere Kraft geben :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  14. hallo sabine
    meine besten wünsche für den neuen erdenbürger und seine familie
    ich freu mich mit euch.
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Enkel :)

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  16. Von Herzen kommende Glückwünsche an die frischgebackenen Eltern und Großeltern. Ein Kind ist ein großer Segen!

    LG von Juliane Fadenwirkerin

    AntwortenLöschen
  17. Alles, Alles nur erdenklich Gute :)

    AntwortenLöschen
  18. Ende gut alles gut, herzlichen Glückwunsch an alle.
    Liebe Inselgrüße Sheepy

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch euch Allen und besonders der Oma!
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch! Viel glück und Gesundheit für den neuen Erdenbürger und natürlich für euch alle.
    Lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. ..........herzlichen Glückwunsch für Alle und besonders der Oma. willkommen im Club.
    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  22. Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist.
    Und Menschen, die ohne Fragen zeigen, dass Du willkommen bist ♥
    Ein herzliches Willkommen an Julian und Glückwünsche für Euch.
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zum Enkelsohn! Wie schön, dass jetzt alle wieder vereint sind und sich aneinander freuen können.
    Der jungen Familie wünsche ich auch alles Gute!
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Herzliche Glückwünsche zum Enkelchen! Ich wünsche dem Kleinen alles Liebe und Gute für seine Zukunft!!!
    Es ist schön, dass nun alles gut ist und sich die kleine Familie an einander gewöhnen kann.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön, dass der kleine Julian endlich da ist! Herzlichen Glückwunsch den Eltern, Omas und Opas und Gottes Segen für die ganze Familie.
    erleichterte Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mit deiner Schwiegertochter mitfühlen. Es ist richtig doof, wenn gerade beim ersten Kind alles anders kommt als erhofft und man alleine, ohne Baby im Arm auf dem Zimmer liegt. Umso mehr sollen sie die kommende Zeit genießen :)
    LG, Helena

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch an die neue Familie! Die Mütze ist superniedlich :)

    liebstes,
    tofu

    AntwortenLöschen
  28. Von Herzen alle Glückwünsche mit allen guten Wünschen für Julian, seinen Eltern, euch allen und dir gerade im Besonderen als Großmutter :)

    Kinder sind ein Geschenk - sie gehören uns nicht, aber sie sind doch immer ein Teil von uns.
    ...und sie riechen so gut :))

    HERZliche Grüße
    Claudia


    AntwortenLöschen
  29. Alles Liebe zur geburt des Enkels. Ich kann die Aufregung förmlich nachspüren. Oh je. Aber jetzt ist alles gut und Mutter udn Kind sicher gut umsorg.

    AntwortenLöschen
  30. Zum Glück ist alles gut gegangen. Herzlichen Glückwunsch zum Enkelsohn.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  31. herzlichen Glückwunsch und alles gute für die junge Familie und nun kann die Oma ganz viel stricken :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  32. Geschafft :) - herzliche Glückwünsche und alles Liebe.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die frischgebackene Familie. Und, wie fühlst Du Dich als Omi? Ein wunderschönes Gefühl, nicht wahr?

    GLG, Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Enkelkindes. Schön, dass es nach den anfänglichen Schwierigkeiten jetzt alles wieder gut ist und die kleine Familie sich aneinander gewöhnen kann. Schön, dass das Mützchen passt.
    Ach ja, Julian ist ein sehr schöner Name ------- und vor allen Dingen nicht erläuterungsbedürftig. :-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  35. ganz herzlichen glückwunsch dir zum enkelkind und natürlich den jungen eltern. schade, dass die erste zeit für die kleine familie so eine bewährungsprobe wurde. ich hoffe, sie können jetzt ganz viel beieinander sein, die wunde heilt gut und die strapazen sind bald vergessen!
    linnea

    AntwortenLöschen
  36. auch von mir herzlichen glueckwunsch - am ende zaehlt nur noch, dass mutter und kind gesund sind, auch, wenn es natuerlich schoener gewesen waere, wenn alles glatt gegangen waere....dann wuensch ich dir viel freude mit dem "frischen" enkelkind:)

    Bettina

    AntwortenLöschen
  37. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Enkelkindes. Schön, dass es dem kleinen Mann nach den anfänglichen Schwierigkeiten jetzt wieder gut geht.
    Alles Gute für die junge Familie.

    Bettina

    AntwortenLöschen
  38. Freut mich, dass doch noch alles gut gegangen ist :) Viel Spaß in deinem zukünftigen Omadasein. Wenn ich mir meine so anschaue, muss das ein toller Job sein :)

    AntwortenLöschen