18. November 2013

Allerhand Strickwerke


Von den vielen angefangenen Strickwerken sind ein paar auch fertig geworden - der erste der angiegrünen Hederasocken für mich und mittlerweile auch beide Socken für meine große Tochter, deren Lieblingssocken unrettbar zerlöchert sind. Die Fotos sind von vorgestern, seitdem hat sich die Sonne nicht mehr so recht blicken lassen.

Hedera von Cookie A.



Wie schon im letzten Jahr überkam mich dann noch unbändige Lust Handschuhe zu stricken, was gut dazu passte, dass ich bei Dawanda ein sehr appetitliches handgefärbtes Sockengarn entdeckte. Ich stricke nach einer Anleitung für Fingerhandschuhe aus einem alten Burda-special-Heft.



Kommentare:

  1. Die Hederasocks in grün find ich affenscharf! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ;-)
      Das Grün ist mir echt gut gelungen (frau muss sich auch mal selbst loben).
      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Ist wirklich ein genial schönes Grün und die Socken einfach Hammer!
    Da hat sich die Wartezeit als ergiebig erwiesen. ;-)

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Die grünen Socken sind einfach gigantisch! Ein richtig schönes "Frühlingsgrün" - genau richtig bei dem grauen Wetter.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe knallt - genial! Bin gespannt auf den Handschuh.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind sie geworden, die froschgrünen Socken!
    Noch schöner sind aber die Bilder des neuen Erdenbürgers! Wie zart! Herzlichen Glückwunsch nachträglich sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ohh hallo du frische Oma ;-) , ich war schon lange nicht mehr online und lese jetzt dass alles gut geworden ist und so will ich dir noch herzlich nachträglich gratulieren zu dem süßen Enkel ! Immer wieder ein Wunder. Auch deine Strickwerke sind wunderschön, besonders das grüne Kunstwerk. LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die quietschgrünen Socken sind wirklich ein Eyecatcher!!!
    Die Farbe ist aber auch sowas von "in" momentan - da muss man solche Socken haben!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. So schön, vor allem gefällt mir das grüne Paar, auch dieses Muster steht schon lange auf meiner Liste. Der Winter kann kommen....

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen