30. September 2012

Liebling an meinem Hals . . .


 . . . ist zur Zeit diese Lintilla, die ich von meiner Schwägerin Alexandra geschenkt bekommen habe. 
Sie hat einen Kammzug von Melanie mit der Handspindel versponnen und daraus nicht nur eine, sondern 2 Lintillas gestrickt (eine für ihre Tochter, eine für mich). Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie weich sich das Gestrick anfühlt.


Ausnahmsweise mal ein Tragebild,
entstanden heute beim Sonntagsausflug

Bislicher Insel


Ich muss neidlos anerkennen, dass meine Lintilla (bei der ich nun endlich die abschließende Rüschenkante begonnen habe) nicht soo weich wird, obwohl das Material identisch ist und ich auch ein Singlegarn gesponnen habe. Wahrscheinlich liegt es sowohl an der Herstellung (Handspindel versus Spinnrad) als auch an der Nadelstärke.



Kommentare:

  1. Ich mag die Lintilla als Tuch sehr gerne, sie liegt immer perfekt um den Hals. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie gerne du sie trägst.

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Farbe. Lintilla steht bei mir auch an. Kann mich aber einfach nicht für eine Faser oder Fasermischung entscheiden und Farbe? ääh, weiß ich auch noch nicht.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Lintilla! Ganz klar, dass dies einer deiner Lieblinge ist!
    Ich muss mir jetzt auch endlich eine nadeln, Wolle hätte ich ja ausreichend... *gg*
    Schönen Sonntag noch =)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Die Lintilla sieht wirklich wunderschön aus.
    Die Anleitung liegt schon seit ein paar Wochen hier.....aber,
    Frau hat einfach zu viele Baustellen angefangen.
    Eine muss erst noch beendet werden....

    Schönen Sonntag und ein gute Woche!
    Liebe GrüßLe
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Schal. Er passt perfekt zu den Farben Deines Blogs ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Lintilla sieht wunderschön aus und man meint, den Kuschelfaktor fast spüren zu können...

    Lieben Gruß,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde beide Lintillas schön und denke, dass deine ganz bestimmt nach dem Waschen auch noch vil weicher wird. Rippenstrick zeigt ja erst dann seine wahre Schönheit. ;-)

    Stehen tut dir die geschenkte sehr sehr gut, auch seh ich da wie gross das Teil ist, toll!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  8. Dein feines Gesicht vom Silberhaar umrahmt, dazu die lilablaue Lintilla = WUNDERSCHÖN!
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte. Das Färben der Haare habe ich nun endlich aufgegeben und das "Silber" gefällt mir zunehmend besser.
      Viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  9. Oh, wie schön, das Foto von Dir hier noch zu entdecken. Da kommt das tolle Insel-Foto nicht gegen an;-) Ich schließe mich Jana´s Kommentar an.

    AntwortenLöschen