8. September 2012

MEIN Shizuku


Eigentlich hatte ich ihn für das "Wollige-Werkel-Wander-Paket" gestrickt, aber er rief ganz deutlich: Bitte behalte mich! Er ist so weich und kuschelig. Verstrickt habe ich 190 g Frühlingsglanz mit Nadelstärke 8.
Hier gibt es die Anleitung. Um das Material komplett auszunutzen habe ich das Knäuel von beiden Seiten angestrickt und die beiden Teile in der Mitte mit dem Maschenstich verbunden. Am Hals meiner großen Tochter sieht er so aus:





Und so werde ich ihn tragen:

Kommentare:

  1. das ist ein besonders schönes Tuch geworden, vor allem in diesen Farben
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja klasse, ich finde Shizukus einfach immer wieder toll. Und in dieser Farbkombination ist er ganz besonders schön.

    Da bekomme ich doch gleich Lust, auch mal wieder einen zu stricken.

    Ganz lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Farben :)

    Dein Tuch würde ich dir glatt " wegklauen " ;)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön geworden!

    Grüße Gwem

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Der gefällt mir supergut in Deiner Ausführung.

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  6. ...genial toll geworden....ich habe den schon zwei mal angestrickt, aber will nicht fertig werden und wird jedes mal wieder aufgezogen...
    liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist dein Shizuku geworden! Die Farben sind ein Traum! So einen könnte ich auch wieder einmal auf die Nadeln nehmen =)
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  8. ich kann mich nur anschließen........
    sooooo schön, die farben sehr harmonisch.
    einfach nur schön.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  9. Superschön! Ich sitze im Moment auch wieder am Spinnrad und das macht spass.
    So schöne Farben sind in dem Schal!

    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    Die Socken die ich aus deiner gefärbten Wolle gestrickt habe, haben es bis in eine Zeitschrift geschafft :) Mehr davon demnächst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt machst du mich aber sehr neugierig!
      LG
      Sabine

      Löschen
  10. Ich glaube, den Schal muss ich auch mal stricken ;-))wunderschön
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Ist das eine Schande, dass ich den nicht im WWWP finden und austauschen kann. *sfg* Ein tolles Teil! Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die englische Anleitung verstehe....
    Herzliche Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Ein supertolles Tuch! Wenn die Anleitung nicht auf Englisch wäre, würde ich es auch stricken.
    Ich trage die meisten Tücher übrigens genauso wie du. ;)
    Lieben Gruß,
    Annette

    AntwortenLöschen