30. Mai 2012

Rotholz/Dahlie auf Schurwollkammgarn


Diese Färbung mit Rotholz und Dahlie auf Schurwollkammgarn ist nun auch angekommen - bei Kathrin, die sie sich aus dem "Wolligen-Werkel-Wanderpaket" genommen hat.  
Wenn ich dieses Bild sehe, freue ich mich schon auf die kommende Dahliensaison. Die Dahlien behaupten sich tapfer gegen die Schnecken, nur ein Exemplar wird sogar im Topf heimgesucht, natürlich eine der besonders schönen und farbkräftigen. 

Kommentare:

  1. Danke fur freundliche Worten auf mein blog. Ja es ist Orenburg Ziegen Wolle. So schon! so traumhaft. Ich habe einige gekauft fur Menschen im Holland zu sehen lassen dass mann es kaufen kann. Mieke freundliche gruse

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaah, ich liebe diese Kombination ♥
    Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Dahlien. Meine werden auch von was Fressendem heimgesucht *grrr* aber bei meinen sinds Ohrwürmer. Nun wurden sie aber zwangsumgesiedelt.

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  3. .......wunderschön ist deine Färbung, kann mich gar nicht satt sehen. Freue mich immer, wenn du uns deine Produkte zeigst.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  4. feurig, feurig! ich habe mir extra neue pompons in rot geholt, weil die bei mir die beste farbe ergaben. zum glueck wachsen alle drei gut - noch, weil ich sie drinnen in kuebeln vorgezogen habe, damit die schnecken den appetit an aelteren blaettern hoffentlich verlieren... wird auch zeit, meine orangetoene sind praktisch aufgebraucht!!
    irische gruesse
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Pompons sind sehr ergiebig auf Grund der Blütenmasse. Leider haben bei mir nicht alle Knollen den Winter überstanden.

      Löschen
  5. ... und wisst ihr was? Den Strang verstricke ich noch lange nicht, der bleibt erstmal zum angucken ;-)
    Der Strang hat so toll aus dem Paket geleuchtet, da konnt ich nicht anders ...

    Ja die Dahlien - auch bei mir haben sie gut ausgetrieben, allerdings habe ich dieses Jahr vorgesorgt. Ein Ring aus Holzasche um die Pflanze soll gegen Dahlienfresser helfen. Wobei ich auch den Eindruck habe, dieses Jahr ist es selbst den Schnecken zu trocken bei uns.

    LG von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. dies Farbe ist der Hammer bin total begeistert davon.

    LG Herta

    AntwortenLöschen