15. Februar 2011

"Handlingsteststrickerinnen" : Achtung, Achtung!


Es gibt die ersten fertigen Handlinge zu bewundern - gestrickt von Elena mit Regia 4-fach DesignLine by Kaffe Fassett Farbe 4261
Schön sind sie geworden!
Auch von Manuela habe ich Rückmeldung erhalten. Ihr erster Handling ist zu weit, die Anleitung machte ihr aber auch keine Probleme.



Ich habe noch einmal an meinen fertigen Handlingen nachgemessen und mit Schrecken festgestellt, dass im Gegensatz zum Probeläppchen nun 31 Maschen auf 10 cm kommen., statt wie in der Anleitung angegeben 28 M auf 10 cm.
Jetzt hoffe ich, dass ihr auch automatisch fester strickt, wenn in Runden gearbeitet wird.

Im Zweifelsfall nehmt bitte lieber eine Nadelstärke weniger.

17.02.11: Und hier sind die Schönen von Malou, ebenfalls aus der Regia Kaffe Fasset Design Line. Da brauche ich nicht viele Worte zu verlieren, schaut euch einfach die Bilder an.


19.11.2011: Gestern erreichten mich diese Bilder vom ersten Handling von Schnuffelwolle.
Sie hat große Hände und hat sogar mit Nadelstärke 3,25 gestrickt (wobei sie aber fest strickt).
Passend zum närrischen Treiben, in das sie sich heute stürzt, hat sie einen Crazy Zauberball verstrickt ;-)


Die Anleitung wird es, sobald ich alle Kritikpunkte bearbeiten konnte (mal schauen, vielleicht kommen ja noch ein paar Hinweise) hier auf der Seite als pdf-Datei geben.

Kommentare:

  1. Auch ich habe angefangen.
    Viel weiter als das Bündchen bin ich leider noch nicht gekommen. Aber ich habe mir fest vorgenommen bis über das kommende Wochenende wenigstens einen Handling fertig zu bekommen :)
    Liebe Grüße
    Petra M.

    AntwortenLöschen
  2. Größenmäßig erscheinen mir die Handlinge grade richtig; auf dem Foto schaut es nämlich so aus, als wären sie mir zu weit - ich habe aber eher schmale Hände und Arme, deswegen. Und über einen Pulli passen sie genau.

    LG Elena

    AntwortenLöschen