12. Februar 2011

Die zweite Generation "Handlinge"



Das ist der "Handling", nach dem ich die Anleitung geschrieben habe, die grade von einigen lieben Strickerinnen auf Verständlichkeit und eventuelle Fehler geprüft wird, bevor ich sie online stelle.
Im Unterschied zum ersten Paar ist der Daumen eindeutiger der Handfläche zugeordnet, was zur Folge hat, dass die "Nähte" an der Handkante, die sich durch die Ab- und Zunahmen ergeben, auch seitlich liegen. Bei der ersten Version verschoben sich diese "Nähte" beim Tragen etwas.


Das Material ist Lana Grossa Meilenweit Special Sunset (Farbnummer 020) .
Malou gab mir den ersten Tipp, was an der Anleitung nicht stimmt, bzw. fehlt, nämlich die Angabe über den Materialverbrauch. Hiermit liefere ich ich sie nach. Ein Paar wiegt 38 g.

Kommentare:

  1. Die Farbkombi ist ein Traum, sieht ganz wunderbar aus!!! LG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja schick!
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Ja, diese Farben sind echt toll - meine Lieblingsfarben. Nach dem Wollknäuel muss ich mal Ausschau halten. Dein Handling ist einfach perfekt und den würde ich auch gerne mal nachstricken. Wo stellst du die Anleitung ein?
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Das wären auch meine Farben! Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja ein Paar schöner als das andere. Pink-Orange-Lila-Rot meine absolute Lieblingskombi. Wie schön. Ach, da wird man ja ganz neidisch. Die zum schwarzen Pulli - wunderbar.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja schön! Gefällt mir viel besser als meine Stulpen, die immer den ganzen Daumenansatz frei lassen. Ich glaub sowas brauch ich auch!
    Zebra *Handlinge-auf-to-do-Liste-schreib*

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Stulpen. Interessant finde ich, wie Du den Daumen gearbeiteet hast, ich mache ihn immer viel spitzer. Bin schon sehr auf die Anleitung gespannt.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Deine "Handlinge" sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  9. Wo finde ich die Anleitung zu den traumhaften Handstulpen ?
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      hier ist der link zur Anleitung. Viel Spaß beim Stricken!
      http://lavendelblau.blogspot.de/2012/02/anleitung-fur-die-handlinge.html
      Sabine

      Löschen