6. November 2010

Noch mehr Gesponnenes


Zur Zeit spinne ich in jeder freien Minute. Lange fehlte mir die Lust dazu, jetzt ist sie wieder da. Ein 1 1/1 Jahre alter Kammzug (Merino/Tencel) von der Zauberwiese wird grade versponnen. Die Hälfte habe ich bereits zu navajaverzwirntem Garn verarbeitet, das grade trocknet.
Schon etwas länger fertig ist ein weiteres Singlegarn aus einem Kammzug aus dem Dornröschenshop. Dieses Garn muss ebenfalls noch etwas auf der Spule bleiben, um Drall zu verlieren, da ich es als Single verstricken möchte.


Dann habe ich von meiner Schwägerin am letzten Wochenende eine große Tüte Rohwolle von ihren Rauhwolligen Pommernschafen geschenkt bekommen.
Die Lammwolle war dunkelbraun/anthrazit, die ausgewachsenen Schafe haben nun ein graues Vlies.


Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben, die du da versponnen hast. Die gefallen mir beide sehr, sehr gut!

    Mit dem Spinnen geht's mir grad genauso wie dir — zurzeit macht's mir wieder total viel Spaß. Ich habe aber auch vor Kurzem ein für mich ganz neues, wolliges Vergnügen entdeckt: Das Verspinnen und Verstricken von Hundewolle. Zwei Elo's habe ich gerade versponnen, und an Kaukasen arbeite ich gerade. Wenn es dich interessiert, was ich mit dem Verspinnen von Hundswolle für Erfahrungen gemacht habe, kannst du mich gerne mal auf meinem Blog besuchen kommen. Gerade heute morgen habe ich die Stränge von "Jule-und-Meggie-mit-Schaf" gezeigt und was dazu geschrieben.
    Tschüss und ein schönes Wochenende
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder, ganz tolle Farben
    Schönes Wochenende wünscht
    knitbee

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben. Mir geht es auch so mit dem Spinnen, wenn ich erst mal dran bin kann ich auch nicht mehr aufhören und dann kommen wieder zeiten wo mir das Spinnen so gar keinen Spass macht. Da können wir uns ja hier auf viele tolle Spinnbilder freuen.
    Schönes Wochenende und einen lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, dass jetzt wieder die Zeit zum Spinnen gekommen ist. Merinowolle mit Tencel würde auch in meinem Vorrat warten. Deine Farben finde ich jedenfalls sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist jetzt leider kein Kommentar zu Deinen wunderschönen Sachen, aber ich habe eine andere Bitte: so viele verfolgenDeinen Blog u.a., kannst du vielleicht diese Info reinstellen - ich habe keinen eigenen Blog...


    Hallo liebe Leute,
    es droht das EU-weite Verkaufsverbot von Heilpflanzen in der EU.

    Bitte unterzeichnet doch die nachfolgende Petition. Achtung bitte schnell, denn die Petition läuft am Donnerstag schon aus.

    Ihr könnt Euch einloggen unter https://epetitionen.bundestag.de/index.php

    Die Petition hat die Nr. 14032 und steht auf Seite 7 bei den Petitionen.

    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen