29. Mai 2014

Ich entdecke grade mein Herz für die ganz zarten Farbe . . .


. . . die einen ganz eigenen Charme entwickeln, wenn ich sie hin und her schiebe.
Oben in der Mitte seht ihr die Rosenblütenfärbung auf Rosy Green Wool. Gefärbt im ersten Farbzug mit 440% frischen Blüten.
Die Folgefarbzüge auf Filigran Lacegarn fielen kräftiger aus. Zusammen mit dem Waidrosa finde ich sie sehr, sehr schön (obwohl ich für mich eher nicht zu diesen Farben greifen würde). Was mir nur auffällt ist, dass sich die gefärbten Stränge etwas "baumwolliger" anfühlen, als sonst. An der Beize liegt es nicht, ich habe die Wolle wie sonst auch mit Kaltbeize Al gebeizt. Die Topftemperatur war auch ok. Liegt es etwa an den Rosenblüten?




Kommentare:

  1. Wunderschön! ♥
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Gefallen mir sehr, sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
  3. Mit diesen Farben kann man tolle Akzente setzen. Jedenfalls würde ich das machen, da mir Pastellfarben alleine nicht so gut stehen. 440% frische Blüten heißt für mich, dass du ganz schön die Rosenbeete abgegrast hast. Wenn die Rosen so in Blüte sind wie mein Rosenbusch, dann sind noch welche über. Mein Rosenbusch beugt sich nämlich sehr unter der Last der Blüten. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waren viele Rosenblüten. Ein Bewohner der Einrichtung, in der ich arbeite, hat sie für mich im Rahmen der Ergotherapie (Gartenarbeit) gesammelt. Es waren die Blütenblätter, die beim Schütteln runter rieselten.
      LG
      Sabine

      Löschen
  4. Ein Traum, diese Farben. Und allein der Gedanke, dass du mit Rosenblüten gefärbt hast, ist ja schon Romantik pur...
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. erstaunlich, wie das eine kraeftigere gelb den farben etwas "zing" gibt - die drei unteren sehen sehr "muede" aus, aber die oberen, obwohl aehnliche toene, viel frischer! muss ich mir merken....

    viele gruesse von der sonnigen gruenen insel
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Die pastelligen rosa/grau Farben finde ich für mich persönlich besonders hübsch. Das sind nämlich die Farben, die mir "gut zu Gesicht" stehen. Doch ich mag auch die anderen zarten Töne und kräftigere Farben. Die Farbzusammenstellung ist auf jeden Fall wieder sehr harmonisch.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde sie allesamt wunderschön - vor allem dieses Nude-Altrosa und die Rosenfärbung, ein Traum!

    LG, Géraldine

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind total schön.. Ich bin immer wieder erstaunt, was du alles aus dem lieben Grünzeug rausholen kannst :)

    AntwortenLöschen