22. Juli 2013

Das Museums-Gartenfest am Voswinckelshof . . .


. . . gestern hat mir sehr gut gefallen.  Es stand in diesem Jahr unter dem Stern der Pflanzenfärberei und Ute und ich haben dort unsere Zelte aufgeschlagen. Ute unterstützte mich mental und tatkräftig und kam zur Freude der Besucher dazu, aus ihren Spaelsaulöckchen ein schönes Artyarn zu spinnen.
Ich habe mich darüber gefreut, dass viele der Besucher sehr interessierte Fragen zum Thema Pflanzenfarben gestellt haben und sich lange bei uns aufgehalten haben. Ich war wirklich gut beschäftigt. 
Auch der Besuch von Andrea, einer stillen Leserin, war sehr nett. Sie hat sich einen meiner Lieblinge mitgenommen. Einen Strang himmelblauer Seide, gefärbt mit der küpenlosen Waidfärbung. Auf dem Wäscheständer vorn flattern ein paar Seidentücher, denn ich hatte morgens in meinem Garten Waidblätter geschnitten, sie in der Kühltasche mitgenommen und im durchsichtigen Plastikeimer damit gefärbt (lustigerweise erkannten viele sachkundige Augen, dass es sich bei dem Eimer um einen Tummy Tub handelte).
Ich hoffe, dass Ludger (der uns mit Kaffee, Kuchen und was man zum Leben so braucht, versorgt hat) noch ein paar schöne Fotos gemacht hat, denn ich habe nur das eine Bild.

Nachtrag am 23.07.: Er hat! Schaut mal hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen