24. März 2013

"Monkey"-Socken in Wasserfarben



Die Monkey-Socken sind fertig. Wie Cookie A. zu dieser Namensgebung kam, ist mir allerdings ein Rätsel. Bei dem stürmischen, eiskalten Wetter heute habe ich sie fertiggestellt und werde sie bestimmt bald anziehen, denn die sind für mich.






Da ich in Sockenstricklaune bin, habe ich grade diese fruchtige, frühlingsverheißende Sockenwolle von Martina gewickelt und suche nun nach einem Muster.



Kommentare:

  1. Die sind wunderschön geworden. "Güle güle kullan!" Das ist türkisch und bedeutet: "Trage sie lachend!"

    AntwortenLöschen
  2. Deine Socken sind super schön geworden.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Socken hast du da genadelt! :)

    Und die neue Wolle ruft sehr laut nach Frühling, würde ich mal sagen. Als Vorschlag fällt mir spontan Marin von Ysolda ein. http://www.ravelry.com/patterns/library/marin

    Aber das ist ein Tuch, vielleicht sind Socken geplant?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin in Sockenlaune :-), das Tuch ist aber trotzdem sehr hübsch.
      LG
      Sabine

      Löschen
  4. warum die monkeys monkeys heissen, weiss ich auch nicht - aber dein fruehlingsgarn sieht fast aus wie meins von den mermaid's socken:) nur sind meine oben noch dunkler lila mit blau drin... ich bin ja ein janel laidman fan, wie waere es mit denen hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/chartres-2
    ein bisschen zum zaehlen, aber so schoen:)
    irische gruesse
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die sind wirklich schön. Aber ich habe den Eindruck, die Farben sind nicht mustertauglich.
      LG
      Sabine

      Löschen
  5. Wirklich super geworden und das tolle grüm...schwärm...
    Gespannte Grüße Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Monkey-Socken, was für ein tolles Muster und es kommt auf der Färbung richtig schön heraus. Dein neues grüne Garn sieht wunderbar nach Frühlingsgrün aus.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. frühlings-himmel-frisch, schmunzel.
    und.........so ein schönes muster, das kommt ganz toll rüber bei diesen klasse socken.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  8. Die Monkeys sind ein Gedicht ... Farbe sowie Muster passen perfekt!!!
    Gefallen mir sehr gut!!!

    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen