4. Januar 2013

Die Hederasocks sind endlich fertig


Ich hoffe ihr seid gut im neuen Jahr angekommen und wünsche euch alles Gute für 2013!  
Ich genieße den letzten von 3 Urlaubstagen und freue mich, dass es draussen zwar nieselt, aber hell genug ist, um ein paar schöne Bilder zu machen.
Ich habe gestern endlich die Hedera-Socken von Cookie A. fertiggestellt. Heute kam dann ein Freupaket von der Zauberwiese an. Unter anderen schönen Dingen enthielt es Sockenspanner. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal Sockenspanner bestellen würde, da ich Socken am liebsten an Füßen sehe :-)
Aber diese sind zu klein für mich und das Muster kommt gespannt viel schöner zur Geltung. Die Socken werde ich gleich noch waschen und dann auf den Spannern trocknen lassen.


Da mir während des Strickens aufging, dass ich für meine Füße Größe M der Anleitung hätte wählen sollen, werde ich diese schönen Exemplare auch für die Spendenaktion für Ärzte ohne Grenzen zur Verfügung stellen.

Vielen Dank in diesem Zusammenhang an die erste Spenderin Jana!

Hier die Daten:

"Hedera", entworfen von Cookie A.
Größe: 38
Material: Opalsockenwolle (75% Wolle/ 25% Polyamid), von mir gefärbt mit SeWo-Color

Bei Interesse habt ihr die Möglichkeit bis einschließlich 11.01. euer Spendengebot als Kommentar oder per e-mail abzugeben. Die Höchbietende wird von mir benachrichtigt, nach Eingang der Spende verschicke ich die Socken.
Es liegt noch kein Gebot vor. Gefallen sie dir? Dann melde dich bei mir und teile mir dein Gebot mit.
Noch eine Frage an die, die mitmachen: Sollen die e-mail Gebote geheim bleiben, oder soll ich das jeweilige Höchstgebot hier offen legen?

Übrigens freue ich mich auch einfach so über eure Kommentare, denn ich bin richtig stolz auf diese Socken (und keine Schnellstrickerin).


Kommentare:

  1. Wann immer ich diese Wunderwerke hier betrachte, komme ich mir vor wie eine blutige Anfängerin mit ihren nichtssagenden Strickwerken. Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Farbe und so ein schönes Muster! Die Socken sind traumhaft geworden! Da bist du mit Recht stolz!

    Dir auch ein wunderbares 2013 mit vielen Inspirationen, neuen Ideen, aber vor allem auch Gesundheit und Zufriedenheit!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken gefallen mir sehr gut, tolle Farbe.

    AntwortenLöschen
  4. Total schöne Farben :) Und das Muster passt auch super! :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Socken!
    Und ich wünsch dir, dass du dafür einen schönen Betrag für deine Aktion bekommen kannst.

    Auch dir ein wunderbares, wolliges und buntes Jahr!
    Alpi

    AntwortenLöschen
  6. Kleine Kunstwerke, super geworden.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Deine Socken sind ein Traum! Und ich finde, dass Socken , die auf Spannern getrocknet sind. viel mehr her machen als ungewaschene oder ungespannte.
    Außerdem wünsche ich dir noch ein zufriedenes und gesundes Jahr 2013!
    LG von ingrid aus der Strickpraxis

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Socken könnte ich überhaupt nie stricken. Großes Kompliment.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich schön! Die Farbe und dann auch noch das Muster... wirklich toll!

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Die Socken sind eine Schau;O)

    Mein neues Schätzchen ist schnell und sicher angekommen,
    es war und ist mir eine Freude...liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  11. Auf diese Socken kannst du auch stolz sein! Die sind etwas ganz Besonderes!

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderschön sind denn diese Socken!!?
    Echt super schön...
    Die hätte ich such gern. ;)

    Liebgruss

    AntwortenLöschen