20. Januar 2013

Kleines Zwischendurchprojekt


Ganz akuter Sockenmangel hat sich eingestellt. Es fehlen Gummstiefelsöckchen für 4 1/2 jährige Füße, da sich die Schneeboots als undicht herausgestellt haben.
Da ich die Dickerchen von Stefanie immer sehr bewundere, habe ich mich ans Verstricken von blau-bunten Resten mit einem Unifaden in hellem Jeansblau gemacht.  Das ist wirklich spannend und ich staune, wie harmonisierend so ein Unifaden auf das viele Bunt wirkt.

Kommentare:

  1. Na dann kann es ja bald wieder raus in den Schnee gehen :) nur dieses mal mit warmen und trockenen Füßen.

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren heute rodeln, der Innenschuh vom Gummistiefel hat auch gewärmt, aber in Socken ist es bestimmt noch angenehmer :-)
      LG
      Sabine

      Löschen
  2. ja, das sieht toll aus, bunte Reste mit einem unifarbenen zu verstricken. Ansonsten gefallen mir Resteprojekte oft nicht so gut, aber die Socken sind klasse.

    Grüße aus Belgien, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Uh ja, die werden schön.
    Pass auf, die Dickerchen können auch zur Sucht werden, denn das Spiel mit dem kombinieren von zwei verschiedenen Garnen ist zu spannend, auch mit zwei bunten Garnen. ;-)

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Da bei uns nun die zweiten Winterstiefel den Geist aufgegeben haben, läuft meine Kleine auch mit gefütterten Gummistiefeln und dicken selbstgestrickten Socken drin durch die Welt.
    Kindchen hat warme Füße und wenigsten auch dichte Schuhe.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich gut waren die original kanadischen Boots, die wir vor 2 Jahren im Schlussverkauf reduziert gekauft haben, die sind aber auch sehr teuer. Ich bin gespannt, wie die Socken wärmen.
      LG
      Sabine

      Löschen
  5. Ach ja so dicke Socken will ich auch mal wieder stricken. Tolle Fargen hast Du ausgesucht. Dein Päckchen ist angekommen, ich kann es aber erst in einer Woche auspacken, bin nocht unterwegs... ich bin schon sehr neugierig. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich aber ungemein :-)))
      Hätte sonst morgen nachgefragt.
      Ganz liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  6. Was schöne Farben... - herrlich!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Was bist Du fleissig. Sieht wunderschön aus. Meine Mädchen sind sehr neidisch, weil ihre Mutter strickt immer nur doofe Musterschals für Erwachsene.
    Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen