9. November 2012

Die haben das Zeug zu Lieblingshandschuhen . . .


 . . . und passen sooo gut zu meiner Lieblingstasse. Ich habe sie aus der "Newsealand Merino" von der Zauberwiese gestrickt und bin ganz begeistert. Es freut mich, dass es Handfärber gibt, die auch Biogarne im Angebot haben. Dieses Garn ist aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. 
Mein Tipp: Es lohnt sich immer nachzufragen. Für die handgefärbten Garne der Zauberwiese, die als organic wool ausgewiesen sind, liegen die entsprechenden Zertifikate vor. Danke, Frau Abu-Toboul!




Kommentare:

  1. Die Handschuhe sind wirklich super geworden!!! Das Garn ist schön gefärbt. Der Winter kann also kommen :). Danke auch für den Link zum Onlineshop.
    lg savo

    AntwortenLöschen
  2. hallo!

    wow, die handschuhe sind soooo schön geworden! die farbe ist klasse :o)

    ganz liebe grüße
    ilona

    AntwortenLöschen
  3. ........ein super schönes Bild die Tasse mit den Handschuhen.
    Danke für den Hinweis, ich bin immer an richtiger Ökowolle interessiert.

    Liebe grüße traudel

    AntwortenLöschen
  4. Die Handschuhe sind wundervoll geworden! Lustiger Weise habe ich gerade heute aus eben dieser Wolle in derselben Farbe einen Pullunder (Boardwalk von Heidi Kirrmaier) fertig gestellt - und bin ebenfalls begeistert von dem tollen Garn (und der herrlichen Farbe!). Kein Wunder also, dass mich dieser Post förmlich "ansprang" ;)! Liebe Grüße, Astrid.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe lavendelblau

    das sind wirklich sehr schöne Handschuhe - die Farbe gefällt auch mir, die sonst nicht so gerne blau mag, sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Anne

    (die dir eine email da gelassen hat ;) )

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Handschuhe sehen toll aus und die Farbe gefällt mir ganz gut. Wenn die Bioqualität auch noch hinzu kommt, müssen die Finger ja warm werden vor Freude.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Handschuhe! Und eine perfekte Passform. Die Tasse gefällt mir auch sehr gut, ich liebe handgetöpferte Tassen (und habe ganz viele verschiedene, von verschiedenen Töpfermärkten).

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen einfach wundervoll kuschlig aus. Schööööön lange Ärmelbündchen und damit auch wirklich warm.
    Es geht nix über selber gestrickte Fingerhandschuhe und wenn sie dann noch aus einer solch tollen und farblich wunderschönen Wolle gestrickt sind, einfach perfekt.
    Das nenn ich Luxus, Luxus den man sich gönnen sollte.
    Ganz toll!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  9. Die gefallen mir sehr.
    Tolle Farbe.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  10. das sind sehr schöne Handschuhe geworden, sie sehen auch richtig warm aus
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. kam da erst die tasse und passend dazu die wolle ? ;-) oder umgekehrt, lächel, na, wie auch immer, jedenfalls passen die beiden gut zusammen. klasse sind sie allemal, deine handschuhe, für mich haben sie so richtig was vom winter, ein helles eisblau :D

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine

    ach...wie schön und elegant

    Tolles Maschenbild und die Farbe ist der Hammer !!
    Danke fürs Zeigen

    liebe Grüße
    gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja so schön!
    Klasse Farbe, hübsch klassisch, und das Bild mit der Tasse ist total ansprechend.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Handschuhe. Ich habe mich mittlerweile auch drüber getraut, allerdings nur zu den Marktfrauenhandschuhen mit den offenen Fingern. Aber wenn ich deine so ansehe, sollte ich woll das letzte Stückchen bei den nächsten Handschuhen auch noch wagen.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen