23. August 2012

Bluefaced-Leicester/Sojaseide "Grüün"-garn



 Das Singlegarn auf beiden Spulen (insgesamt ca. 190 g) durfte sich ein paar Tage ausruhen, bevor ich es gewaschen und tropfnass zum Trocknen aufgehängt habe.


Unten seht ihr links das  gewaschene und rechts das frisch von der Spule genommene Garn. Ich habe mein Ziel erreicht, von Stärke und Beschaffenheit erinnert es an Noro-Sockengarn und wird deshalb gut mit Nadelstärke 3 verstrickbar sein.



Und so sieht es strickfertig gewickelt aus. Ich freue mich.


28. August: Und das sind erste Strickbilder. Es läßt sich mit Nadelstärke 3 verstricken und fühlt sich sehr weich an.

Kommentare:

  1. Superschön Sabine! Ich muss auch unbedingt mal ein Singlegarn spinnen, hab ich noch nie gemacht.
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. .........einfach nur schöööööön.

    Gruß traudel

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööööööööööön!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich kann nur sagen: schöööööööööönnn!

    AntwortenLöschen
  5. das sind so schöne Farben!!! ich bin total gespannt, wenns verstrickt ist:)

    Alles Liebe

    beate

    AntwortenLöschen
  6. ..kann mich nur anschließen.
    So Schöööööönnnn!!!

    Danke für deine wunderschönen Bilder!

    Liebe Grüßle
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. da stimm ich den anderen zu, ein sehr schoenes garn. ich hoffe ja bloss, dass du es nicht zu socken verstrickst:) dazu waere es echt zu schade!
    slan
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, es wird eine große Lintilla :-)
      LG
      Sabine

      Löschen
  8. Schönes Garn ist das geworden! Ich mag Single - Garne sehr!

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Farbspiel ist das geworden. Viel Spass beim stricken!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne Farben und Garn
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. huhu...ein Traum..grüne Töne sind wirklich toll...
    liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  12. ja, was bleibt mir noch übrig, ich stimme hier allen zu! Ein Traum!
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderschöne Farben!
    Das wäre genaudas, was ich mir grade für einen Cardigan vorstelle, herrlich!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Garn! Lädt zum Diebstahl ein ;)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Antworten
    1. Liebe Spinne,
      das kannst du doch bestimmt auch, da bin ich ganz sicher!
      LG
      Sabine

      Löschen
  16. Das Garn ist wunderschön geworden u erinnert an eine Sommerwiese. Können möchte ich das auch, aber noch übe ich mit ner Handspindel....dauert dann wohl noch etwas.

    AntwortenLöschen
  17. moah ist das schön! und so tolle farben.

    AntwortenLöschen
  18. Boah, wunderbare Farben! Das ist echt schön!

    Alles Liebe und viel Spass beim Stricken (freu mich schon auf die Fotots)

    beate

    AntwortenLöschen
  19. Superschöne ist dein Single-Garn!
    Irgendwann, wenn ich gross bin, kann ich das vielleicht auch. *lach*

    Das wird bestimmt eine ganz tolle Linilla!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    deine Wolle sieht wundervoll aus.Ich bin begeistert von dem Farbspeil.Ganz toll.Wenn der Tag doch nur mehr stunden haette.

    Sei Herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen