15. März 2012

Frühlingsglanz


Kammzüge von Melanie, versponnen von mir am Lendrum zu "Frühlingsglanz", passend zum wunderschönen Wetter heute.
Diese Fasern sind so traumhaft, dass ich direkt 3 der Kammzüge anspinnen mußte. Das Garn ist sehr weich und hat einen schönen Glanz (sind ja auch viele schöne Dinge drin: Seide, Babykamel, Seacell, Sojaseide, Bluefaced-Leicester). 2 gut gefüllte kleine Lendrumspulen ergaben verzwirnt (mit der Bulkyspule) 190 g Zweifachzwirn.




Kommentare:

  1. Oh, deine frisch gesponnene Wolle sieht herrlich aus! Diese Farben und der Glanz! Bin ganz verzaubert. Ich mag auch deine Bildergeschichten sehr, vom Kammzug über Spulenbild bis zur fertig gesponnenen Wolle. :)

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir total gut. Wunderschöne Farben und wirklich toller Glanz; genau das Richtige für den Frühling.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Weißt du schon, was du draus machen wirst? Ich bin gespannt!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. meine Bewunderung hast schon.
    es ist immer eine Augenweide deine Strangen zu sehen.
    lieb grüsst
    marisa

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so schön geworden, wirklich Frühling pur. Jetzt bin ich noch neugieriger, wie das verarbeitet wird ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Fruhlingfarben und schone Wolle! Ich bin neugierig wass Sie stricken gehen! mieke

    AntwortenLöschen