5. April 2011

Handlinge Nr. 3


Für meine Mutter habe ich diese Handlinge gestrickt, die so gut zu den Farben des Frühlings passen. Erfreut habe ich festgestellt, dass ich, mit etwas Abstand dazu, meine eigene Anleitung problemlos nachstricken konnte.
Da es heute sehr kühl ist, scheint es noch nicht mal ein Anachronismus zu sein, sie heute fertig gestellt zu haben.
Für die romantische Note, die gut zur Färbung paßt, sorgen bei dieser Handling-Variante die Mäusezähnchen.
Die Farbe wirkt auf beiden Aufnahmen sehr unterschiedlich. Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo in der Mitte.

Material: Opal Sockenwolle, gefärbt mit Blauholz
Verbrauch: 38 g

Kommentare:

  1. lila ist ja sowieso meine lieblingsfarbe - aber mit dem gruen der blaetter dahinter sieht sie noch schoener aus! ich muss unbedingt meine tuete mit den faerbehoelzern ausgraben - wo war die denn bloss? (ein zeichen, dass ich zuviel horte?:))

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine hübsche Idee mit dem kleinen Mäusezähnchenrand. Auf meine Handlinge bin ich inzwischen oft angesprochen worden und sie werden immer sehr bewundert.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. they look lovely. Very spring!!

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr!!! Gerade die Mausezähnchen gefallen mir!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wow deine Handlinge gefallen mir auch super, die Mäusezähnchen haben was und die Farbe ist ja eh der Hammer.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, ein Traum ! Wie alle deine Sachen und Farben. Ich grüße dich ganz herzlich Anke

    AntwortenLöschen
  7. Schön sind die geworden und passen farblich genau zu den Vinca-Blüten im Hintergrund. Du hast sehr ordentlich gestrickt, die sehen fast aus, wie maschinengestrickt.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh die Handlinge sehen perfekt aus, sooo gleichmäßig gestrickt und mit dem schönen Rand, in einer meiner Lieblingsfarben... ganz wundervoll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wunderschön geworden,
    ein Augenschmaus.
    Kann man die Anleitung bekommen?
    LG knitbee

    AntwortenLöschen
  10. Extrem schön, die Handlinge. Sehr süß, dass sogar der Daumen Mäusezähnchen hat.

    Hab deinen Blog gerade entdeckt, er ist extrem inspirierend! Nun möchte ich auch färben. :o)

    LG, Jana

    AntwortenLöschen