21. Januar 2014

Ich gebe es zu, ich bin im Mützchenfieber


Meine Enkelkind brauchte eine neue Quynnmütze (ravelry-Anleitung) und Oma strickte . . . Zunächst schlug ich irrtümlich eine Größe an, die der junge Mann schon auf Lager hat, die aber noch zu groß ist.
So wurde improvisiert, denn die Anleitung sieht eine Zwischengröße nicht vor. Das Mützchen, mit 66 angeschlagen, wurde heute übergeben und passte genau auf seinen Kopf und verwandelte ihn in einen süßen Zwerg. 
Gestrickt sind beide Mützen aus Noro Kureyon in einer meiner Lieblingsfarbnummern, der 150. Ich habe zum Glück davon noch ein paar Knäuelchen, ist eine Auslauffarbe, wenn man sie überhaupt noch bekommt.


Da Julian ja bereits ein Mützchen in der größeren Größe hat, kommt diese in den shop. Hier finde ich auch den Farbverlauf besonders gelungen (da habe ich mit der Neukombination von Knotenknäueln etwas nachgeholfen ;-) ).


Kommentare:

  1. ..........soooooo schön sind deine Quynn-Mützen. Ich liebe es deine Bilder anzuschauen.
    Diese Mütze muss es demnächst auch bei mir geben, denn die Anleitung habe ich mir schon bei deiner ersten Mütze besorgt.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mützen sind alle wunderschön !
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööööööön! Und mich hast Du ebenfalls angesteckt, ich habe mir die Anleitung am vergangenen Wochenende gekauft :) Mal schauen, wie ich zurecht komme ... Will sie mir gelegentlich mal ausdrucken und meine LIste engl. Strickbegriffe daneben ;)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann verstehen, dass diese Mützchen Suchtpotential haben.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja auch alle so schön und in der Größe geht es auch ganz schnell. Mit dem Farbverlauf hast Du Recht, es sieht super toll aus.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    Ich habe mir die Anleitung bei Ravelry gekauft,aber ich komme mit der englischen Variante nicht klar(kann leider kein englisch), kannst du mir mit der Übersetzung helfen?ich kann die paypalüberweisung zusenden.
    Liebe Grüsse Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      mit welchen Begriffen hast du denn Probleme? Du kannst mir gern eine email schreiben, dann kann ich dir weiterhelfen.
      LG
      Sabine

      Löschen