20. April 2013

Heute habe ich das besondere Vergnügen . . .


. . . euch die Stockumer Wollwerkstatt vorzustellen.  Géraldine, Ute und ich haben uns zusammengetan, um unserer Leidenschaft für Wolle nachzugehen. Gesponnen (beim Spinnen) haben wir schon länger davon, einen Raum zu haben, der a) unsere Wohnräume entlastet (ja, besonders ich habe Wolltürme in Klarsichtboxen im Wohnzimmer stehen), b) die Möglichkeit bietet, Kurse zu geben und Spinntreffen zu veranstalten  und uns  c) die Möglichkeit bietet, uns beim Weben, Spinnen und Färben zu begegnen. 
Die Werkstatt macht uns jetzt schon viel Spaß und ich freue mich darauf, wie sich alles weiter entwickeln wird. Ich glaube, wir ergänzen uns sehr gut. Gestern haben wir eine kleine private Party gefeiert (eine Flasche Sekt und eine Flasche Wein dabei geleert) und unserem blog den letzten Schliff gegeben. Leider habe ich grade aus Versehen Géraldines ersten Post geschrottet (das werden wohl Nachwirkungen von gestern sein ;-) ). Jetzt  muss die Arme noch einmal ran.
Also, ihr seid eingeladen uns schon einmal virtuell zu besuchen.

Nachtrag am 1.Mai 2013: Ihr Lieben, vielen Dank für eure guten Wünsche und netten Kommentare :-)
Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Kommentare:

  1. Eure Werkstatt ist toll geworden. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, da geh´ ich gleich mal gucken und würde am liebsten sofort vorbei kommen. Viel Erfolg.

    Liebe Grüße, Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Wollwerkstatt!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere und viel Erfolg ;-) alles was mit Freude und Liebe entsteht wird GROSS !

    Liebe Grüße aus Tirol
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. na, das ist ja eine klasse geschichte, wow,
    auch ich wünsch euch dort viel erfolg und ne menge kreativität.
    natürlich auch ganz viel spaß.

    ein grüßle sendet flo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine! Herzlichen Glückwunsch! Das Bild sieht so toll aus. Wunderbar! Viele liebe Grüße, michaela

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere euch beiden! Recht viel Erfolg, Spass und viel Kreativität wünscht

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute, viel Freude und Gelingen ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Leider, leider ist das viel zu weit weg. Es sieht so einladend aus, da wäre ich auch gern mal gekommen, um mich in die Spinngeheimnisse einweihen zu lassen.

    Ich wünsche Euch ganz viel Freude und Erfolg bei Eurem Schaffen. Es sieht sehr einladend aus, bei Euch.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. schade, dass ihr so weit weg seid - aber vielleicht wirds ja mal was, wenn ich auf heimatbesuch bin! in der zwischenzeit wuensche ich euch viel erfolg - und vor allem viel spass in eurer neuen werkstatt! ich stell mir vor, wie ihr vor dem warmem ofen hockt, spinnt und euch gegenseitig geschichten erzaehlt... material liegt ja schon im fenster:)

    gruesse von der gruenen insel
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Herzliche Gratulation....und viel Erfolg!!!

    In diesem Raum kann man sich richtig wohl fühlen!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ganz HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zur Eröffnung Eurer Wollwerkstatt! Mögen Freude, Schöpferkraft und gegenseitige Inspiration Eure Begleiterinnen sein!
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Na da muss man neidvoll euch zuzwinkern und herzlichen Glückwunsch sagen zur Werkstatt. Ich wünsche euch immer genug Spinnfutter und gute neue Ideen in Eurer "guten Stube" LG Viola

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Wollwerkstatt, ich wünsch euch dort viele schöne Stunden beim Weben, Spinnen und Färben. Schade, dass sie so weit weg ist, ich hätte dich da gerne mal besucht und an einem eurer Kurse teilgenommen.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zur Wollwerkstatt, das ist ja ein traumhaftes Projekt. Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich auf weitere Berichte. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. So eine Tolle Werkstatt! Ich wünsche euch dort viel Spaß, viele neue Ideen und natürlich viel kreatives Publikum. Bin schon sehr gespannt, wie sich euer Projekt entwickelt.

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den Einblick, sieht sehr gemütlich aus, da möchte man gerne arbeiten. Liebe Grüße aus Österreich, Monika

    AntwortenLöschen