1. Juni 2011

Große Feste . . .


. . . galt es zu feiern. Am Sonntag die Konfirmation meiner großen Tochter und einen Tag später ihren Geburtstag. Ich bin leider kein Mensch, der gut darin ist mit Ruhe und Gelassenheit ein Familienfest zu planen.
Trotzdem kam spätestens zu dem Zeitpunkt bei mir festliche Stimmung auf, als meine Schwiegermutter am Abend vor der Konfirmation (kurz zuvor mit meinem Schwiegervater aus Süddeutschland eingetroffen) mit traumwandlerischer Sicherheit mit der Rosenschere durch meinen Garten schwebte und anschließend sechs wunderschöne Gestecke für die Tischdekoration anfertigte, von denen ich euch einige zeigen möchte, denn das Leben besteht nicht aus Wolle allein.

Wie schön doch die Rosen sind - ungeachtet der Tatsache, dass sie nur auf Grund der unnatürlichen Wetterlage bereits blühen!

Meine Schwiegermutter ist für den Blumenschmuck ihrer Heimatkirche zuständig, hat sich ihr floristisches Wissen angelesen und auch Kurse besucht.

Ich mag, wie sie das Laub, Kräuter und die Rosen kombiniert hat!

@ linnea: Ja, Holunderblüten sind auch dabei




Kommentare:

  1. Das sieht wunderschön aus! Ich gratuliere noch nachträglich zu diesen Ereignissen. Ich habe so große Feste auch nicht gerne vor mir. Um so schöner ist es, wenn man dann während des Festes es doch genießen kann.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Blumen sind sehr geschmackvoll gesteckt worden, wunderschöner Kontrast mit den Blättern, schlicht und doch irgendwie ganz edel! Ich denke es war ein wunderschönes Familienfest.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. ...danke für die wunderschönen bilder....
    annette

    AntwortenLöschen
  4. frau siebensachen1. Juni 2011 um 21:37

    wirklich wunderschön!
    ich mag auch am liebsten sträuße (oder eben gestecke), die quer durch den garten gehen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. da hat sie aber auch feines material aus dem garten - ich mag am liebsten die rosa kugelfoermigen:)) hier wachsen leider immer nur die einfachen rugosarosen, weil der regen den rest immer zerschlaegt:(( jedenfalls viel freude an diesem feierlichen wochenende!!
    viele gruesse aus irland, wo wir dieses mal auch ein langes wochenende haben!

    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Tischdekoration hat deine Schwiegermutter da liebevoll gezaubert. Das hat sie ganz toll gemacht.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich,
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. die gestecke sind wirklich wunderschön! besonders das letzte hat es mir angetan, sind da auch holunderblüten dabei?
    liebe grüße
    linnea

    AntwortenLöschen
  8. Die Blumengestecke sind wirklich sehr schön gelungen. Kann mir gut vorstellen, dass sich so ein Gesteck sehr schön auf den Tisch macht. Da wird jeder begeistert sein.

    AntwortenLöschen