1. Dezember 2010

Grünes Treiben im Schnee


"Grünes Treiben" hieß der handgefärbte Bluefaced-leicester-superwash- Kammzug von der Zauberwiese, den ich nun fertig versponnen habe.
Weil das Ergebnis so schön ist, zeige ich euch eine kleine Bildergeschichte:




Da ich den Kammzug der Länge nach grammgenau geteilt habe, blieb der Farbverlauf erhalten. Unten seht ihr das "Grüne Treiben" frisch von der Haspel genommen. Momentan nimmt es ein Entspannungsbad.


Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich liebe Grün und dieses "grüne Treiben" ist ganz besonders toll - wow!
    Liebe Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. ich bin ja nicht so der Grünfan, aber dieses Garn hier finde ich wunderschön! ich hab auch noch so einen kammzug in Grüntönen, ich glaube den muss ich bald mal verspinnen.
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist das Garn schön geworden, ganz toll! Ich bewundere deine Spinnereien sehr! herzliche Grüsse und eine schöne Adventszeit, ela

    AntwortenLöschen
  4. Super schön! und soooo gleichmäßig ist das Garn geworden, echt unglaublich. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. so schön ist dein Garn wieder geworden....bei dem Schneetreiben ein farbig toller Anblick...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Grün und das Garn sieht so schön aus. Auf dem ersten Bild fühle ich mich wie hinein gesogen in den Strang. Da könnte ich eine ganze Weile drauf starren. Sehr beruhigende Wirkung irgendwie. Könnte ich mir auch gut an der Wand als Bild vorstellen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie hübsch! Der Farbverlauf sieht richtig harmonisch aus.
    Einen Kammzug "Grünes Treiben" habe ich auch noch in meinem Vorrat, da freu ich mich doch jetzt gleich doppelt auf's Verspinnen.

    LG, Snorka

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön.

    Mich würde interessieren, warum Du die Wolle immer noch wäscht.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Dein Grünes Treiben gefällt mir ausgesprochen gut! Eine schöne, harmonische Färbung!! Spinnen hab ich ja noch nicht ausprobiert und bewundere, wie gleichmässig dieses Garn aussieht!! Bestimmt verstrickt ein Traum!!

    AntwortenLöschen
  10. Ein herrlicher Anblick! Wunderschön grün bei all dem Weiß, das ich sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue. :-)
    Tschüss, Raphaela

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbares Grün! Und toll versponnen!
    Liebe Grüße von
    Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Draußen ist alles weiß, aber bei denen Fotos freut man sich schon wieder auf den Frühling, wenn alles grünt! Ich hab zufällig am Samstag auch angefangen grünes Bluefaced Leicester zu verspinnen, das ich auf dem Weihnachtsmarkt gekauft habe. Allerdings dachte ich dort, dass es anthrazit wäre :-) Erst zu Hause bei richtigem Licht und nicht nur der Funzelbeleuchtung auf dem Markt entpuppte es sich als dunkles Tannengrün. Macht nichts, ist wunderschön und spinnt sich toll.
    Viel Freude mit dem grünen Treiben, Zebra

    AntwortenLöschen