4. April 2014

Das "Sonnentau"-tuch ist auch endlich fertig geworden . . .


 . . . und wird hier auf die Schnelle von meiner großen Tochter präsentiert, bevor es nun endlich meiner Mutter überreicht wird, die sich diese handgesponnene Wolle ausgesucht hatte. Die Anleitung ist wirklich toll, um handgesponnene Singlegarne zur Geltung zu bringen. Allerdings ließ meine Motivation an der Abschlusskante einen Tentakel nach dem anderen zu stricken deutlich nach und so blieb das Tuch eine Weile liegen, bevor mich gestern Abend der Ehrgeiz packte, es endlich fertig zu stellen. Grade habe ich die Fäden vernäht und ich glaube, ein Waschen und Spannen ist nicht nötig. Das spare ich mir jetzt einfach mal. Die Bommel fallen auch so sehr schön.
Das Tuch wiegt 220g und ist über zwei Meter lang. Ideal zum Einkuscheln, zumal die Polwarthwolle sehr weich ist. 




Kommentare:

  1. hmmmmmmm, wunderschön ists geworden.
    es sieht auch wirklich sehr kuschelig aus. bist du sicher, dass dir deine tochter das tuch lassen wird? ;-) es scheint, dass auch sie sich sehr wohl damit fühlt.

    ein schönes wochenende wünscht dir
    flo

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunderschön! ♥
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide deine Mutter darum!

    Die Tentakel sind so schlimm nicht, wenn man erstmal anfängt....

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  4. Es ist herrlich geworden. Und ich kann Dich verstehen. Am Anfang macht jeder einzelne Tentakel Spaß und ist hinter nerven sie ein wenig. :oD Aber, die Ausdauer hat sich ausgezahlt!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Tuch! Da hat sich deine Ausdauer doch sehr gelohnt!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  6. so schöööööööön. gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  7. Total schön geworden. ♥
    Waschen würde ich es trotzdem noch, um die Arbeit ganz abzurunden. Gestricktes mag doch, genau wie Gesponnenes auch, auch den letzten Schliff erfhalten, nicht? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, hast mich schon fast überzeugt. ;-)
      LG
      Sabine

      Löschen
  8. Mein Gott, ist DAS Tuch aber irre schön geworden. Soooo schön groß und solo schön kuschelig.
    Ich habe auch noch handgesponnenes Garn gehütet, das ich jetzt wohl zu diesem Muster verstricken werde.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen