8. Februar 2015

Fliegende Untertasse gelandet


Alarm auf der Terrasse: Unbekanntes Flugobjekt setzte zur Landung auf der Teigschüssel an. Bisher hat die Besatzung das Raumschiff nicht verlassen.


Da ist sie: Meine erste Fair Isle Tammy. Eben habe ich die restlichen Fäden vernäht, sie kurz lauwarm gebadet, kurz angeschleudert und nun trocknet sie. Das Sternblumenmuster des Rades erstrahlt nun in ganzer Pracht und gefällt mir richtig gut.
Ich bin immer noch hin und weg von den Farben.


Es war gar nicht so einfach einen passenden Teller zum Blocken zu finden. Meine Konstruktion besteht sogar aus 2 Tellern, nämlich aus einem gewölbten Glasteller, den ich auf einen etwas breiteren Porzellanteller gestellt habe, damit die Mütze ihre charakteristische Form bekommen kann.
Hier geht es zum Projekt.

Danke für eure netten Kommentare! Spannend wird nun noch, wie die Mütze nach dem Blocken auf dem Kopf aussieht. Ein Tragebild reiche ich nach, versprochen.


10.2.15: Hier nun Tam auf Kopf



7.4.15: Ihr Lieben, ich danke euch für eure netten Kommentare. Die Tam sitzt nun übrigens meistens auf dem hübschen Köpfchen meiner großen Tochter. Da passt sie auch gut hin!

Kommentare:

  1. Die Mütze hat ein ganz tolles Muster. Super. LG Ate

    AntwortenLöschen
  2. Umwerfend schön liebe Sabine!

    Lieben Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. TOTAL schön!!!! Ich bin so begeistert!

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Führ dieses Prachtstück schnell aus bevor es zu warm wird. Sie ist ein wahrer Hingucker!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Mütze :)

    Tolle Farben, tolles Muster - einfach perfekt :)

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich finde auch, die ist super schön geworden ! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. die kommentare sagen alles
    - eine tolle mütze -

    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschönes Mandala, Sabine! Perfekt in Form und Farbe! Einfach zum Hineinversinken... Auf das Tragebild freue ich mich schon!
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Mütze, da muss es jetzt ja noch ein wenig Winter bleiben!!!

    Gestern habe ich gelesen, dass ihr auch zum großen Spinntreffen kommt, da freu ich mich ja, dich endlich mal kennen zu lernen.

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne Farben und perfekte Ausführung - ein Traum, deine Mütze! Da bin ich fast sicher, dass noch weitere Ufos auf deiner Terrasse landen :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ganz, ganz toll! Ein Kunstwerk!
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Mein Gott, ist die schön geworden! Ich freu mich schon drauf, sie live zu sehen! LG, Géraldine

    AntwortenLöschen
  13. So eine tolle Mütze!
    Super schöne Farben und ganz toll gearbeitet.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Toll..... Farben, Muster alles stimmt...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  15. die Mütze ist super schön geworden
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  16. ...und WIE sie Dir steht! Wunderschön, Sabine!
    Ein erholsames Wochenende wünscht
    Jana

    AntwortenLöschen
  17. Ich reihe mich in die begeisterten Kommentare einfach ein! Gut gemacht, ich gratuliere dir zu dieser entzückenden Mütze!
    Herzliche Grüße, Barbara aus Wien

    AntwortenLöschen
  18. Die ist wirklich wunderschön! Sofort ertappte ich mich bei dem Gedanken, alle meine laufenden Projekte in die Ecke zu werfen und auch eine anzuschlagen. Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, wenn du eine Fair-isle-Mütze strickst, wird die bestimmt großartig :-)

      Löschen
  19. Mein Kompliment - wunderschön. Dazu kannst du tragen was du willst, diese Mütze steielt allem die Show!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen
  21. Superschöne Mütze! Ich finde das Fair Isle Stricken so toll - leider bin ich nicht die geduldigste Strickerin... Um so mehr bewundere ich Dein Werk.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen