5. Februar 2015

Faded splendor Tam


In die Farben dieser Mütze habe ich mich spontan verliebt, als ich sie bei/auf (?, ja wie heißt es denn?) Ravelry entdeckte. Die Farben hat Janine Bajus wunderschön kombiniert. So zart und ganz speziell pflanzenfarbig wirken sie auf mich, wie mit Stockrosenblüten, Cochenille, Apfelbaumrinde und Zwiebelschalen gefärbt - bezaubernd, wie die ganze Farbpalette der "Jamieson´s of Shetland"-Garne. Ich habe mir die Farbkarte bestellt und bin hin und weg!


Angeschlagen habe ich mit Italienischem Anschlag auf einem Hilfsfaden, dann nach dem Stricken des Bündchens festgestellt, dass ich 2 Rippen, bzw. 8 Maschen zu wenig hatte. Ich wollte alles aufribbeln, aber die pragmatische Géraldine saß neben mir, sagte: Schneide den Hilfsfaden raus und probiere es an! Gesagt, getan und für gut befunden. In der Zunahmerunde war es dann sogar einfacher, auf die benötigte Maschenzahl zu kommen.


Mittlerweile fehlt mir nur noch eine Runde, um mit den Abnahmen für das "Wheel", das Rad in der Mitte anzufangen. Momentan könnte die Mütze auch als Babypullover durchgehen.


Kommentare:

  1. Die Farben sind ja toll! Vor allem in dieser Zusammensetzung gefällt mir das Ganze sehr gut. Da bekomme ich auch direkt mal wieder Lust auf eine Fair Isle-Projekt. ;)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hin und weg von den Farben :)

    Die einzelnen Farben gefallen mir ja schon gut, aber die Kombi ist der Hit :)

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, die wird toll!
    Bevor ich meine jetztige Frisur hatte, habe ich solche Mützen auch sehr gerne getragen. Das vermisse ich mit meinen Dreads schon ein bisschen. Riesensäcke auf dem Kopf finde ich nämlich nicht so toll ;)

    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  4. Die wird echt super...
    schwärmende Grüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. *staun*!!! Sowas kann man stricken.... Ich habe noch viel vor im Leben :)
    Herzluchst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Diese Mütze wird wunderschön!
    Tolle Farben hast du zusammengestellt. Das Foto mit den Knäulen nebeneinander überzeugt mich nicht, aber dein Gestricktes zeigt doch wie schön die Farben harmonieren.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ehre gebührt Janine Bajus, von der das Muster stammt. Die Farben harmonieren wirklich besonders schön.
      LG
      Sabine

      Löschen
  7. Wunderschön die Farbkombi......ich glaub',ich muß auch mal F.I. stricken....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu wenig Grün, oder? ;-)
      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  8. Schöne Farben hast du da ausgesucht!
    Mit dieser wunderschönen Wolle möchte ich schon lange einmal etwas stricken! Ich hab mir gerade das "Knitsonik stranded colourwork sourcebook" gekauft - das gibt Inspiration!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wunderschöne Mütze. Für so ein Ergebnis hat sich die Mühe des F.I.-Stricken sicher gelohnt. Toll LG Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Stück!
    Ich beneide Dich drum.
    Mal schauen, ob ich mich auch mal an solch ein Schmuckstück traue....

    AntwortenLöschen