23. Dezember 2014

Kurz vor Weihnachten . . .


. . .  packt mich dann doch noch Weihnachtsstimmung beim Stricken einer Weihnachtskugel. Diese Kugel duftet fein nach Lavendel aus Demeteranbau, denn ich habe 2 Tropfen Lavendelöl auf die Füllung gegeben und ist ein Geschenkanhänger für meine Mutter. Gefüllt habe ich die Kugel mit Wolle, alles andere hätte ich bei einer wolligen Weihnachtskugel unpassend gefunden :-).
Ich habe ein Bällchen aus Süddeutscher Merinowolle im Kammzug gewickelt. Ich Idealfall hätte ich es mit einer Filznadel etwas fixiert (habe aber grade auf die schnelle keine gefunden),  es ging aber auch so. Projektinfos gibt es hier.


Kommentare:

  1. Lavendel ist sicher nicht die schlechteste Wahl, um entspannt in die Feiertage zu gehen ;-) Wünsch dir ein wunderschönes Fest!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderbare idee, da können die weihnachtstage nur entspannt werden.
    ich wünsch dir besinnliche und entspannte weihnachtstage und sende dir ein liebes grüßle
    flo

    AntwortenLöschen