20. September 2009

Drops-Jäckchen


Endlich ein Bild vom fertigen Drops-Jäckchen. Ich habe es bei stimmiger Maschenprobe in der Größe für 12-18 Monate gestrickt, finde aber, dass es eher klein ausfällt. Auch die Weite der Ärmel ist etwas knapp bemessen. Es läßt sich als Pulloverersatz tragen, aber nicht als Jacke über einem anderen Oberteil, dafür sitzt es zu eng.
Trotzdem - das Stricken mit verkürzten Reihen hat viel Spaß gemacht und Clara trägt es gern. Sie streckt mir ihre Ärmchen entgegen und sagt: "An!"
Uns geht es gut, auch wenn ich etwas blog- und strickfaul bin.


Kommentare:

  1. Schon so gross ist die Maus. Das Jäckchen steht ihr richtig gut.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden das Jäckchen und mit den Farben voll im Trend. Steht der Kleinen echt gut.
    LG
    Lunacy

    AntwortenLöschen
  3. Schön mal zu sehen, wie das Teilchen auch am Kind getragen aussieht. Ich hab' diese Jacke jetzt schon zwei Mal gestrickt und verschenkt, aber noch nie 'live' getragen gesehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr schönes jäckchen in diesen regenbogenfarben! und zumindest auf dem foto sieht es auch gut sitzend aus. dass die kinder aber auch immer so schnell wachsen müssen ;)
    linnea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ; ),
    schön von Euch zu lesen und Clara in dieser tollen Jacke zu sehen.
    lg gudrun

    p.s. Liebe Grüße an Almut..ihre Pferdepostkarte ist eines meiner liebsten Lesezeichen

    AntwortenLöschen
  6. tolles jäckchen sieht supersüss aus! die farben sind auch toll...
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Ein supersüßes Jäckchen!
    Habe auch erst vor kurzem Drops entdeckt und sammle nun alle Hefte!
    Bin gerade an einem Kurzarmhängerchen für mich...

    Lieben Gruß aus dem Windecker Ländchen,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. wirklich süß geworden, schön mal wieder von Dir zu lesen.
    Das mit den engen Ärmeln hab ich ja damals bei Maartje schon angemerkt. Trotzdem ist die Jacke wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. allerliebst..... die farben stehen clara ausgezeichnet!
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  10. Ist die aber niedlich, super süß!!!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Bin gerade auf dein Blog gestoßen und bin begeistert. Werde bestimmt jetzt öfter vorbeigucken. Das Jäckchen ist wirklich so zuckersüß wie das Model.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ist das toll! Die Farben sind ja großartig und Deine Kleine sieht zu herzig darin aus.

    Hoffentlich passt es noch und sie ist noch nicht ganz herausgewachsen. Das geht ja irgendwie immer viel zu schnell, nicht wahr?

    Ich werde mir das Muster auf jeden Fall einmal merken. Verkürzte Reihen stehen nämlich auch noch auf der Liste, was ich noch alles lernen muss...

    AntwortenLöschen