19. September 2014

Endlich fertig


Über zwei Monate habe ich an diesen Socken gestrickt und jetzt endlich sind sie fertig. Unten seht ihr sie heute morgen vor der werkbeendenden Wäsche (ja, wenn man soo selten strickt, wie ich zur Zeit, dann lohnt es sich von einem "Werk" zu sprechen), oben gewaschen und in Form gespannt. Meiner Tochter, die sich die Wolle ausgesucht hat und für die die Socken sind, wäre das bestimmt egal gewesen, aber ich pflege dieses Ritual der Fertigstellung. Die Wolle ist vom Mondschaf und ließ sich toll verstricken. Was ich jetzt stricke? Ich weiss es noch nicht.


5. September 2014

Die Sonnigen sind aufgehübscht . . .

Lacegarn gefärbt mit Tagetes- und Dahlienblüten

Die drei Merinolacestränge oben, passen die nicht wunderschön zueinander?

Dann fragte mich Friederike nach kleinen Strängen in verschiedenen Orangetönen für ein geplantes Tuch und so begann das Wickel- und Haspelvergnügen. Falls ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seit, findet ihr alle Stränge in meinem shop.

Sockenwolle gefärbt mit Dahlien-, Tagetesblüten und Goldrute